Papierkram zur H-Zulassung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
lefthänder

Papierkram zur H-Zulassung

Beitrag von lefthänder »

Der Termin rückt näher :? Und nu hab ich gelesen,daß der Prüfer für die Beschaffung von Daten 29,-EUS/0,25h berechnet :AUTSCH: Im WHB steht meiner Meinung nach alles Relevante drin :roll: Dann giebt es noch den Brief!Außerdem können Vermessungen zum gleichen Satz abgerechnet werden :flop: Was habt Ihr so bezahlt?Kann ich dem Prüfer mitteilen,daß ich die Daten mitbringe?Der Wagen ist seit knapp über 7 Jahren abgemeldet,Vollabnahme :evil: Wurde bei Euch der Wagen vermessen?Welche Daten kann ich noch beibringen,um die Prüfung zu beschleunigen und wer kann mir Diese zukommen lassen?Eine menge Fragen :THINK: ein Ziel :-vh!Vielen,vielen Dank für Eure Unterstützung(eigentlich wie immer) Martin
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Huhu Martin,
mach dir doch nicht son Streß. Hat denn der Schwatte irgendwas schlimmes oder kaputtes? (ausser der schwarzen Farbe) :wink:
Wenn nicht geh zum TÜV und lass ne H-Abnahme machen. Den Fahrzeugbrief hast du ja.

Bei der H-Abnahme meines Dollies wurde nix vermessen und ich hatte auch keine zusätzlichen Kosten weil der Prüfer irgendwelche Daten besorgen musste oder so ein Quatsch, der hat sich die Karre angeschaut, alles geprüft und gut war. Nur bei den Felgen war er sich nicht sicher, ich hatte aber ein Dolomite Prospekt dabei und ihn somit überzeugt dass das die originalen Dolomite Felgen sind.

An Papierkram hatte ich nur die Luxemburger Abmeldebestätigung dabei. Für TÜV, AU und H-Abnahme hab ich irgendebbes über 100 Kröten bezahlt.
Was bei dir jetzt wegen der Vollabnahme wegen den 7 Jahren dazukommt weiß ich nicht. Wird aber schon klappen.

Gruß Andreas :happywink:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Mojn Andreas.Aus unbekannten !?! :-vh Gründen sind wir auch im Mustangforum unterwegs :XXXXXX: Da hat jemand vor einigen Tagen 800,- Öcken bezahlt.Fast alles für Daten,Vermessung usw. :flop: Und die Karre hat das H erhalten :THINK: Ist auch echt war,Rechnung steht im Netz.Da hab ich mir mal fix Sorgen gemacht :TZTZ: Nu is allet wieder jot.Danke dafür,Martin
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Vollabnahme und H-Gutachten werden bzw wurden bei mir letztes Jahr getrennt berechnet.Warum auch immer denn 2x wurde nichts geprüft.
Gesammtkosten bei mir 180 Euro.Hab da doch etwas geschluckt.
Ist im Endefekt nicht viel mehr als eine Tüvabnahme.
Beim normalen Tüv versteh ich die Kosten allerdings auch nicht.
Bei meinem Alltagschlitten hats 10 min gedauert-Stolzer Stundenlohn.
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

moinsen,
hab jetzt nochmal in den Unterlagen geschaut.
Hab meine H-Abnahme bei KÜS machen lassen, TÜV inkl. H-Gutachten 83 Öcken, AU nochmal 25 macht zusammen 108 Öcken.

Dann bei der Zulassungsstelle nochmal 45,20 bezahlt für "Erst-/Wiedererfassung", davon 15,30 für die Position "Technik nicht abrufbar" obwohl ich ne Kopie von einem Deutschen Dolli-Brief dabei hatte, Unverschämtheit!!! :evil: :evil: Und dann noch "Triumpf" in Brief und Schein geschrieben, zu blöd zum abtippen die Alte.....

Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????

Ein Beamter und sein Ventilator....
:mrgreen: :mrgreen:
(gilt natürlich nicht für die Beamten hier im Forum, gell Stefan?)

Martin, warum nur treibst du dich innem Mustang Forum rum... :THINK: :THINK:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Hallo Andreas.Ich versuche einen Termin bei so einem KÜS-Menschen zu bekommen :PRAY:
Triumpf ist doch Unterwäsche für "starke "Frauen :roll: Bei dem Alter Deiner

Karre solltest Du mal nach dem Zauberkreuz suchen :wink: Ich bin im Mustang-Forum,weil wir dort die besten Tips für unser 67er Mustang Coupe erhalten.H-Kennzeichen hat er schon :top: Bis später,Martin
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Brownie hat geschrieben:moinsen,
h

Was ist das:

Gruß Andreas
hey andi, auf mich trifft das nicht zu, ich habe leider keinen Ventilator :-(
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Maikel

Beitrag von Maikel »

Hallo,

also ich war im Juli 08 zum TÜV nach Flensburg, allerdings wollte ich da nur mal vom Prüfer wissen, was ich noch alles machen muß damit der Spitfire ein H-Gutachten bekommen kann.

Dazu muß ich sagen, das einige Teile der Innenausrüstung fehlten, Handschuhfächer, Blende der Heizung und Lüftung, den "normalen" Tüv hatte er schon ebenso wie AU. Das war kein Problem nachdem die technischen Probleme (Zündung, Kabel, Stecker) beseitigt waren.

Also Freundin ins Auto und hin zum Tüv nach Flensburg, den Prüfer geholt und gefragt. Der schaute sich das alles von außen an, schaute unter die Haube, fragte nach dem KFZ-Schein und sagte dann gleich, das einem Gutachten trotz Lücken in der Innenausstattung nichts im Wege steht.
Wie gesagt, ich wollte nur wissen was ich noch machen muß um ein Gutachten zu bekommen.

Freundin raus aus dem Wagen, Prüfer rein und auf gings, eine Prüfung im Umfang einer normalen HU. Keine Vermessungen oder ähnliches. Auch keine weitere Probefahrt vom Prüfer, auch keine AU, die hatte er ja erst neu.

Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert davon 1 1/2 Stunden warten und hat um die 95Euro gekostet. Das Gutachten hat der Prüfer gleich ausgefüllt und ich hab´s mitbekommen.
Hatte mit mehr "Problemen" gerechnet, doch das es so glatt lief, umso besser.

Hatte den Spitfire erst auf Saison angemeldet und mich nun im November daz entschieden ihn auf H anzumelden, besonders deswegen um auch in der kälteren Jahreszeit Probefahrten zu machen, Getriebe, Differential usw wollte ich nicht im Sommer machen, sondern erst wenn das Wetter schlechter wird. Aber ich wollte nun ja auch wissen ob´s besser oder schlechter geworden ist und dazu braucht´s die ein oder andere längere Probefahrt.

Um wieder auf den Punkt zu kommen, H-Gutachten beim TÜV um die 95Euro (HU und Gutachten und Gebühren)

Gruß Maikel
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

stefang60 hat geschrieben:
Brownie hat geschrieben:moinsen,
h

Was ist das:

Gruß Andreas
hey andi, auf mich trifft das nicht zu, ich habe leider keinen Ventilator :-(
Dann bleibt Dir immer noch, dass beliebte, Beamtenmikado zu spielen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

In der Schweiz wurde eine Beamtenmeisterschaft ausgeschrieben, wer kann am längsten neben einem Bewegungsmelder arbeiten, ohne ihn auszulösen. :twisted:
Bodeblääch Dänu
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

geht auch nicht, ich hab ein Einzelzimmer... :lol:
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Dani Senn hat geschrieben:In der Schweiz wurde eine Beamtenmeisterschaft ausgeschrieben, wer kann am längsten neben einem Bewegungsmelder arbeiten, ohne ihn auszulösen. :twisted:
hey dani, ich arbeite häufig mit einigen Kolleginnen und Kollegen von der RAV zusammen und ich glaube wenn die ausrücken, braucht "Besuchte" nen Bewegungsmelder... :D :D
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

stefang60 hat geschrieben:geht auch nicht, ich hab ein Einzelzimmer... :lol:
Lieber mangelhaft statt Einzelhaft ... :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

:LLLLOL: Halo Stefan ich weiss,ich weiss,
spass beiseite, es gibt auch bei uns durchaus Beamte die ihren Beitrag an das Allgemeine Volkswohl leisten und vielmals mehr als nur ihre Arbeit leisten und in der Prifatwirtschaft gibt es auch faule Eier.
Bodeblääch Dänu
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

hey dani, wie überall auf der welt halt... am schlimmsten für unser Hobby sind aber genau die Sorte beim TÜV respektive beim MFK :D :lol:
Antworten