Zustandsnoten

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
lefthänder

Zustandsnoten

Beitrag von lefthänder »

Nàbend Oldiefreeks :happywink: In einem markenoffenem Oldtimerforum(bei Gelegenheit schon mal erwähnt :pppst: )hab ich einige Triumph mit der Note 2 :top: entdeckt.Nu meine Frage:Müssen Fahrzeuge für ne 2 nicht über einen funktionierenden Motor :multilol: verfügen?Ich meine immer :wink: Oder zählt das ständige "rein u. raus" :roll: auch? Sorry an den Unbekannten aus Heudorf, :PFEIF: Aber der musste sein!Bis denn,Martin.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo,

siehe seite 4:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

grüße
thomas
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Mojn Thomas :happywink: Mein dummer Beitrag :oops: sollte in böser Gag auf einen Pechvogel unter uns sein :roll: Den Anforderungskatalog kenne ich praktisch auswendig :wink: Bei 4 in BW zugelassenen Oldtimern erste Pflicht :-vh Danke für den Link,Martin
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Pfuiiiiii, bist du böse......dass darf sonst nur Brownie :P , bau übrigens grad mal wieder meinen 6 Zylinder aus, dass kann ich ja mittlerweile auswendig...... er ist mal wieder festgegangen, diesmal aber richtig.... ich glaube mittlerweile nicht mehr an gute Handwerker in meiner Nähe.... :evil: :evil: vermutlich hat die Nockenwelle gefressen infolge Ölmangels, bin mal gespannt was der zuständige Mechaniker dazu meint, bau mers halt wieder ausenand, soooo schnell geb ich nicht auf
www.spitfirescheune.de
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Hallo Chris,
Traurig :cry: so was.

Hattet ihr beim Block alle Stopfen der Ölgallerie draußen? wenn man den Stopfen an der Getriebeseite rausdreht, kann man die gesamte Bohrung reinigen. Da sitzt echt "Schmodder" drinnen. Und durch die seitlichen Stopfen kommt man bis an die Kurbelwellen-Schmierstellen.
Gruß
Martin
superspitchris
Überflieger

Tja, Martin, ich weiss es leider nicht, ob er alle Stopfen draussen hatte, nächstes Mal mach ich das alles selbst, dann kenn ich zumindest den Schuldigen.......
Nach dem letzten Fresser klappert er jetzt wie sau aus dem Bereich der NW, ausserdem klappern auch 2 Ventile extrem laut, daher meine Vermutung. Beim letzten mal, hat mir der Betreffende Motorenmensch den 6. Zylinder nachgehont, da jener leichte Fresspuren hatte, da mir die Maschine jetzt aber insgesamt so an die 7-8 Mal festgegangen ist, würde ich sagen die Laufbahn und der Kolben müsten eigentlich übel aussehen, tun sie aber nicht. Die Nockenwelle hat er aber letztes Mal dringelassen, trotz meiner Drohung, dass ich ihm das nächste Mal die Ohren abreisse, hat er nicht nachgesehen.......
Wenn man nicht alles selber macht :PRAY:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi Chris

was ein scheiß !!! :( , mit gefressenen Nockenwellen kenn ich mich leider aus . Ich hab ein Spezialwerkzeug um die Welle wieder auszubauen .....................man kann auch 500gr Hammer dazu sagen. Wichtig :Beim Schlagen immer mal wieder mit einem Zäpfle schmieren, das hilft gegen die Schmerzen
Zuletzt geändert von Markus Simon am 27. Okt 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Ja, Markus, das Werkzeug kenn,ich, ich hab da aber auch noch was besseres, warts ab, müsstest du demnächst im Briefkasten liegen haben :P :P
www.spitfirescheune.de
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Ohh ja, das Schmierzäpfle, ganz wichtig....gehört in jede Werkstatt 8)

Prost!
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger

Sodele, Kopf vom 6er ist weg, zur Abwechslung hat jetzt mal der 3.Zylinder einen ordentlichen Fresser, weiter bin ich noch nicht...... ich wills noch gar nicht wissen.... :Wuhha: :GRRRR:, vielleicht sollte ich nen Bierflaschenhalter oder nen Couchtisch draus machen......
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Alter Verwalter, Chris, ... 7-8 mal festgegangen??????? mein lieber Kukuschinski, ... da ist aber etwas ganz und gar nicht gut, ... verzeih, aber ich würde stehenden Fusses den Motorenbauer wechseln.

und so nen 6 Zylinder ist doch nen Prima Sixpack, ... nur mit dem Tragen etwas schwer ;-)))))

Viele Grüße, *daumendrück*

Daniel
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

...ich hab mal irgendwo gelesen, so ein sixpack sollte ewig halten... :shock: :shock:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Und wenn mann bei der Plackerei :-vh die richtigen Muskeln nutzt bzw anspannt,kann man beim nächsten Treffen noch nen 6-Pack vorweisen :idea:Chris,bei Deinem übertriebenen Trainingspensum solltest Du in Ebenweiler 09 aussehen wie Arnie :wink: Duck u. wech,Martin
superspitchris
Überflieger

Ja, wir werden in Ebenweiler nen Wettbewerb starten, wer baut am schnellsten nen Motor aus und wieder ein, dass ist das Training dafür.... :-vh :-vh :-vh
ganz übel ist, dass ich nen guten 6 Zylinder hier rumliegen hab..... aber die Müllmaschine eben frisch überholt ist und noch Garantie hat, sonst hätte ich das Thema schon längst abgehakt
www.spitfirescheune.de
nikolai

Beitrag von nikolai »

Moin,

erst mal mein Beileid...so was braucht echt kein Mensch...

Wenn du Garantie hast und dein Motorenbauer schon einmal nachgebessert hat, müsstest du m.E. so langsam Anspruch auf Wandlung haben...
Würde ihm den Block auf den Hof stellen und unter Androhung, die gefressene NW als Schlagstock zu benutzen :GRRRR: , die Kohle wieder eintreiben.
Und dann nächstes Mal einen anständigen Motorenbauer nehmen - und wenn du dafür bis Aachen fährst ;-)

Viel Glück!
Antworten