Kas Kastner neues Buch

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
HolgerS

Kas Kastner neues Buch

Beitrag von HolgerS »

Hallo Freunde,

ich wollte Euch nur einen kurzen Überblick über sein neues Buch "Kas Kastner's Racing, Winning and other Myths in Triumph Cars" geben, welches mir seit letzter Woche vorliegt. Insgesamt ist das Buch ein ziemlicher (aber lesenswerter) Mischmasch zwischen netten Anekdoten, technischen KnowHow, interessanten Leuten und den verschiedenen Autos. Für Spiti- und GT6-Fahrer sind auch einige technisch interessante Sachen dabei. Das reicht von einfachen Verbeserungen über Umbauten ala Trockensumpfschmierung für den GT6 bis hin zu extremen Tuning-Maßnahmen mit Spezialkolben und einzelgefertigten Titan-Pleuels. Das Buch ist in relativ einfach verständlichen Englisch geschrieben. Leider ist die Qualität der Bilder nicht sonderlich gut. Aber wenn Ihr eine neue Lektüre für lange Winterabende sucht, mit der Ihr auch gleich noch Anregungen technischer Art für Euer Spielzeug bekommt, dann ist das eine lohnende Investition. Mein Buch kam über eine Sammelbestellung der TR-Freun.de direkt von Kas. Leider weiß ich nicht genau, was das einzeln kostet und ob es im Buchhandel zu beziehen ist. In den Staaten kostet es 34,50$. Das Buch hat grob das DinA5-Format, ist mit Kunststoffring gebunden (wie auch sein vorheriges Buch) und hat 236 Seiten. Ich hoffe, Euch in etwa einen Überblick gegeben zu haben.

Gruß,
Holger
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Hat das die # ASIN: B000B5I3I0 ??
Bei http://www.amazon.com/Kastners-Historic ... F8&s=books ??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Hallo Norbert,

nein, das ist ein anderes Buch von Kas, was ich wiederum noch gar nicht kannte. Das oben vorgestellte ist ganz frisch auf den Markt und heisst:

"Kas Kastner's Racing, Winning and other Myths in Triumph Cars". Darüber hinaus habe ich auch noch das "Kas Kastner's Triumph Preparation Handbook", in dem auch die Spitfire und GT6 besprochen werden und wo es fast ausschließlich nur um Technik geht.
Antworten