Bin jetzt endlich auch im Forum dabei ...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Hinrich

Bin jetzt endlich auch im Forum dabei ...

Beitrag von Hinrich »

Hallo Spiti-Gemeinde,

nach dem ich den ersten Versuch meiner Anmeldung vor einigen Wochen irgendwie vergeigt habe, konnte ich dank der Hilfe von Alex meinen Account heute endlich aktivieren.
Vielen Dank für den Support Alex.
Freue mich jetzt tierisch endlich hier dabei zu sein :D .

Beste Grüsse aus dem Teutoburger Wald

Hinrich
TRGT6PLUS

Beitrag von TRGT6PLUS »

Hallo, Hinrich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Spiti! ;)

Wenn uns keiner begrüßen möchte, dann begrüße ich als "auch newbie" Dich mal.... :roll:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Na denn, ... Euch beiden ein Herzliches Wilkommen im Forum ;-)

Grüße aus Mettmann,

der Daniel
TRGT6PLUS

Beitrag von TRGT6PLUS »

Danke Daniel.

Von wo aus ME stammst Du?

Ich bin diesen Freitag, wenn das Wetter mitspielt, wegen einem anderen Hobby (Motorrad) in Hilden (Stammtisch, Treff). Vllt. komm ich ja bei Dir vorbei und guck mir deinen Spiti mal an, man sieht sie immer seltener.

Grüße, Ralf
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen, ...

bin in Laubach heimisch, am idyllischen Neandertal, ... das ist direkt hinter Erkrath, ... würde sagen 20 Minuten von Hilden.
aber mein Spit ist im Moment in einem sehr bedauernswertem Zustand, ... da gibts leider nur Ungemach zu gucken, ... der Alltagsbetrieb der letzten 8 Jahre hat ihm schwer zugesetzt, ...
Getriebe kaputt, daher ein Reservegetriebe Montiert, der Innenraum noch zerpflückt, weil ich soviel zu tun habe, dass ich nicht dazu komm, ...

Alternativ kannst Du Dir auch gerne einen kaputten Dolomite anschauen, ...

......oder wir trinken einfach nur ein Bierchen ;-)

da gehts mir im Moment ein wenig so wie Chris, ... das ist irgendwie nicht mein Technikjahr, ... da geht alles im Moment etwas schief ;-)

aber eingeladen bist Du auf jeden Fall herzlich :top:

Viele Grüße,

Daniel
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Jau , auch von mir schmerzliches Willkommen
@Daniel
Das wird schon, ich fahr mit meinem Reservemotor demnächst knapp 3 Wochen an die Nordsee, auch wenn da die Ventile klappern als ob sie bald das Weite suchen und der Ölverbrauch sich grad bei moderaten 2 Litern auf 1000km einpendelt :-vh :top:
Mein neuer Nächstesjahrmotor ist schon in Arbeit, ich schick heut den Kopf zu Kai- Uwe , man will ja auch etwas Leistung haben :P
Grüsslis, Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Chris, ...

was lässt Du denn bei Kai Uwe machen? habe meinen 1500'er Block ja auch gerade noch in Bearbeitung, und den Kopf ebenfalls, wollte allerdings die Kanäle selber bearbeiten. Und der Motorenbauer sagte, dass er wohl bald fertig würde, ... prima, dann kann ich vielleicht in einem Schwung Motor UND Getriebe tauschen. Vorausgesetzt, ich bekomm das Getriebe je wieder zusammen.

Viele Grüße,

Daniel
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

na dann viel vergnügen, beim schleiffen + polieren :top:
(Tobias) (tdgross) kann ein lied davon singen, wieviel Sunden er damit verbracht hat :top:
Bodeblääch Dänu
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Dani, ... da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, ... das Projekt Motor hat Zeit bis zum Sanktnimmerleinstag, da mach ich mir überhaupt keinen Stress, mein aktueller 1300er reicht mir vollkommen und ist schnell genug, gell Andi? der Motorenmann hat den Motor jetzt auch schon über ein Jahr, hab ihm extra gesagt, dass es nicht eilt. und polieren wollte ich die Kanäle sowieso nicht. soll nicht so gut sein, wie ich hörte.

das Motorenprojekt ist für mich nur ein Spielplatz zum Ausprobieren. und auch nur, wenn ich Zeit finde.

Viele Grüße,

Daniel
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich bau mir einen Traktor, das heisst grössere Einlassventile mit angepassten Kanälen, 1,6er Rollenkipphebelwelle und leicht assymetrischer Nockenwelle (macht auch Kai) ich hab nen Block mit Rezess an dem ich eben diesen Wegschleifen lasse und wahrscheinlich brauch ich 040er oder mit viel Pech 060er Übermasskolben. Die HS4 dürfen bleiben. Ziel ist nicht enorme Mehrleistung, sondern Kraft von unten raus bei moderatem Spritverbrauch
Ich seh mich zwar schon die nächsten 2 - 10 Jahre rumtesten bis alles so funzt wie ich das gerne hätte, aber man will es ja so :roll: :roll:
www.spitfirescheune.de
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallo Hinrich

Auch von mir ein herzliches wilkommen im Forum :happywink: .

Jooh, bis zur fertigstellung in ein paar Tagen bekomme ich die 65Std. voll, die meiste Zeit ging am Brennraum drauf....
Und das alles mit 3 No Name Dremel´n aus dem Billig Discounter, die Dinger wollen einfach nicht verreken..... :top: Ob es sich wirklich gelohnt hat erfahre ich dann in 2Wochen....

Grüße
Tobias
Luka

Beitrag von Luka »

servus
alles ölig?
schöne grüsse aus recklinghausen
Antworten