Ein nubbi aus Colonia ;)

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
TRGT6PLUS

Ein nubbi aus Colonia ;)

Beitrag von TRGT6PLUS »

Hallo, möchte mich und meinen kleinen TR kurz und knapp vorstellen.

Ich besitze seit ca. 20 Jahren einen GT6+ (MKII) und hab diesen eigentlich nur paar Monate davon auf den Strassen bewegt. Er ist eher ein Garagen- und Unter-Planenfahrzeug. 8)
Jetzt habe ich mehr Zeit und restauriere Ihn deshalb auch erst mal schön. Hab bisher 2 Wochen gebrasselt und gehe von mindestens weiteren 6 Wochen aus bis zu Seiner nächsten ausfahrt, mal gucken. Ist schon ein Vorteil, die Größe und die Technik, alles recht einfach und übersichtlich. ;)

Das mit den H-Kennzeichen ist wirklich ein Thema für sich, habe dazu schon vorab von 5 verschiedenen Prüfern 5 verschiedene Meinungen gehört, was machbar und/oder erlaubt ist usw.
Bin mal gespannt was da noch passiert! :twisted:
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

Hallo TRGT6PLUS,

auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum von mir und viel Erfolg bei der Restauration des GT6.

Worringen? Das ist doch auch die Heimat von den Schotterplatzhändlern Jörg und Dragan. Kennst Du die?

Beste Grüsse
Hinrich
Zuletzt geändert von Hinrich am 27. Aug 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
TRGT6PLUS

Beitrag von TRGT6PLUS »

Danke, für die aufbauenden Worte zur Restauration.

Ja, ich kenne die Zwei, sogar persönlich recht gut. Warum, möchtest Du Autogrammkarten, oder mich nun beschimpfen? ;)
Mein GT6 ist aber nicht von denen, hehe.

LG, Ralf
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

TRGT6PLUS hat geschrieben:Danke, für die aufbauenden Worte zur Restauration.

Ja, ich kenne die Zwei, sogar persönlich recht gut. Warum, möchtest Du Autogrammkarten, oder mich nun beschimpfen? ;)
Mein GT6 ist aber nicht von denen, hehe.
Natürlich will ich dich nicht beschimpfen.
Die Jungs sind ja im TV ganz unterhaltsam.
Über die Fahrzeugqualität des Gebrauchtwagenparks der Beiden sollten wir aber besser hier nicht diskutieren, oder ist die im realen Leben besser?

Nee, ich bin einfach noch nie in Worringen gewesen :( (leider nur direkt in Köln) und das einzige was mir da spontan dazu einfiel waren die beiden Hartliner.

Hast Du Deine Teile früher bei Heuten in Aachen gekauft?

BG
Hinrich
TRGT6PLUS

Beitrag von TRGT6PLUS »

Die Zwei sind bestimmt unterhaltsam im TV (hab´s selber nur 1-2 x geguckt), aber in Real sind die schon OK. Im Fernsehen ist halt alles von RTL aufgepeppt und gefaked. Ich denke mal, über 90% der Leute die da mitspielen sind Bekannte bzw. Freunde von denen. Die Autos die da so rumstehen sind, wie soll ich es sagen ...., Schrott! ;)

Ich beziehe die Teile entweder von meinem Händler in Langel (ca. 4Km von mir entfernt und netter Typ), aus dem Internet (Bucht, GB, etc..). Ich hab auch schon von einem Händler namens B..... aus L..... (den Mögen hier einige anscheinend aber nicht) Teile bestellt. Aus Aachen hab ich noch nix für den TR bestellt/geholt.

Im Grunde fange ich aber auch nun erst richtig an, da mein GT6 ca. 18 Jahre nur rumstand. Dafür, das der so lange steht, muss ich aber nur exakt 2 Bleche einschweißen (Batteriewanne und vorderes rechte Bodenblech darunter), nett oder?
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

TRGT6PLUS hat geschrieben:Im Grunde fange ich aber auch nun erst richtig an, da mein GT6 ca. 18 Jahre nur rumstand. Dafür, das der so lange steht, muss ich aber nur exakt 2 Bleche einschweißen (Batteriewanne und vorderes rechte Bodenblech darunter), nett oder?
... hört sich gut an, dann sehen wir uns bestimmt nächstes Jahr mal auf einem Treffen oder so.
Der GT6 MKII ist ein super Fahrzeug, vielleicht habe ich ja irgendwann die Gelegenheit Deinen zu sehen ...

BG
Hinrich
Peter Niering

Beitrag von Peter Niering »

Hey aus Ossendorf!
viel Erfolg, beim Prüfer kann ich Dir helfen. Melde Dich mal, wir wollen die
Kölner Aktivitäten wieder aufleben lassen.

:lol:
TRGT6PLUS

Beitrag von TRGT6PLUS »

Wenn es dann soweit ist, werde mich gerne bei Problemen mit dem/den Prüfer/n melden. :wink:
Ich wollte schon im Vorfeld mit den TüV´lern klären, was ich mir für meinen Umbau Vorgenommen hab, ob es geht, i.O. oder nicht. Aber, die Aussagen von denen, alles recht offen, dürftig, gibt keine festen Meinungen ...., nun ja?
Und, ich bin auch an den "Kölner Aktivitäten" interessiert. :top:
Antworten