Hallo, und Grüße aus LA

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
walter70

Hallo, und Grüße aus LA

Beitrag von walter70 »

Hallo zusammen,

bin aus Landshut und seit kurzem stolzer Besitzer eines MKIV 1500.
Habe natürlich schnell festgestellt dass bei längerer Fahrt der Motor sehr warm bis heiß wird.
Bei dem 1500er ist noch alles Original und nach etwas recherieren ist mir bewußt das man etwas machen muß um damit auch auf langen Strecken oder Stadtfahrten Spaß zu haben.

Meine Frage, was kann ich Kühlertechnisch machen und wie komme ich günstig zu den Teilen, z.B. auch Thermostat usw.

Würde mich über jede Antwort freuen, auch über Kontakte in der Nähe.
Bis München grad mal 65 Kilometer.

Danke schon mal vorab.

Grüße aus LA
Walter
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hallo Walter, herzlich willkommen in diesem schönen Forum und Gratulation zum Spit. :top:

Zu Hitzeproblemen kannst Du hier im Forum unter "Suchen" (oben im Menü) Dir unendlich viele Threads anschauen, da viele Probleme mit der Hitze haben. Naja, der Spiti kommt halt von einer kühlen, feuchten Insel und ist zu Zeiten konstruiert, wo viele froh waren mal die 100 km/h Marke zu erreichen. Trotzdem gibts es inzwischen viele Maßnahmen dem Motörchen die Hitze ein bißchen erträglicher zu machen.

Tip: Problem lokaliesieren, nach entsprechenden Einträgen suchen und dann in der entsprechenden Rubrik ggf. neues Thema eröffnen oder bestehendes Thema mit einer Folgefrage auffrischen. Sonst wirds hier zu unübersichtlich...

Trotzdem erst mal viel Spaß mit dem "Neuen"
VG Reiner
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Walter, ...

herzlich willkommen im Forum, ...
zur Kühlung: lies Dir da mal diesen Frad durch:
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... .php?t=107

das ist schon sehr informativ.

Viele Grüße,

Daniel
jürgen.h
Super - Member

Beitrag von jürgen.h »

Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen... :top:

Für Probleme mit der Kühlung gibts in der Rubrik Motortechnik/Vergaser/Abgasanlage ganz oben einen Thread da ist einiges erklärt.

lg
Jürgen

Edit: Ups, jetzt war Daniel schneller :wink:
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
harley

Beitrag von harley »

hallo walter ,

herzlich willkommen hier im forum.

vieleicht trifft man sich ja mal auf der bahn.

gruß

heiko
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Herzlich Willkommen, Walter. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo unterwegs, da ich nur 40km entfernt wohne.
Konrad

Beitrag von Konrad »

Auch herzlich willkommen Walter,

ich bin auch nur ca 40km von Dir entfernt am Landkreiseck von Mühldorf, Erding und Landshut. Und ich war auch schon ein paarmal mit dem Spitfire in Landshut.
Zu Deinem Temperaturproblem, da würde ich erstmal den Kühlkreislauf reinigen (es gibt dafür spezielle Reiniger), dann Termostat und Kühlerdeckel überprüfen und evtl. ersetzen.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist, solltest Du einfach mal die Anzeige überprüfen, die geht nämlich genauso genau wie die "Giesinger Heuwaage".
Bei mir ist schon heiss, wenn der Zeige in der Mitte ist, bei 3/4 kochts...

Grüße
Konrad
Antworten