Und er läuft doch !

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Jörg,

lass es wie es ist!

Wahrscheinlich hat jemand den Mitnehmer bei OT Zündung 4.Zylinder eingesetzt und nicht OT Zündung 1. Zylinder.

mfG
Harry
(noch 19)
Daniel

Beitrag von Daniel »

spitfire4 hat geschrieben:
Harry hat geschrieben: Bild
genau, ... und bei Ralf ist Zylinder eins dann annähernd auf der "2"

:lol:

Viele Grüße,

Daniel
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Danke Harry. Bin beruhigt und glaube jetzt kapier ich den ganzen Zündungsklumpatsch langsam.
Ich mach mit Sicherheit nichts so lange er so gut läuft.
Never change a running system :wink:

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Daniel hat geschrieben:
MKIII hat geschrieben:Was sollte da anders sein???
Nanu??? würde mich wundern, wenn das beim Abblitzen unter Verwendung einer Induktivklemme funktioniert. Aber auch egal, ... soll jeder abblitzen, wo er will, Zylinder 1 ist und bleibt jedenfalls der Zylinder Kühlerseitig.

Viele Grüße,

Daniel
Naja, Zyl 4 zündet 360° nach Zyl 1 also passt die Markierung für 1 und 4 :lol: aber die 1 ist vorne, stimmt.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Daniel

Beitrag von Daniel »

MKIII hat geschrieben:Was sollte da anders sein???
hab da noch mal drüber nachgedacht, ... und im Falle von Zylinder 4 hast Du recht, ... ist zwar dann der Auslass OT von Zylinder 1, aber das dürfte der Markierung auf der Riemenscheibe ja ziemlich egal sein, in welchem Takt sich Zylinder 1 gerade befindet.

Viele Grüße,

Daniel
Daniel

Beitrag von Daniel »

uups, ... teleparty ;-)

zeitgleich ;-))))

Viele Grüße,

Daniel
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Juchuuuuuuu :top: :top: :top:

Er läuft !!!!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft er jetzt super und schnurrt wie ein Kätzchen. Sogar mit dem ersten Zylinder an der richtigen Stelle 8)
Jetzt kann ich in Ruhe den Originalmotor überholen und mich auch um das OD kümmern.

Vielen Dank an Euch alle - werde bei einem Treffen einen Kasten Gerstensaft in die Runde werfen :-vh

Grüße

Ralf
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Glückwunsch --- ich hoffe du hast den Regler getauscht deine 2 Lichtmaschinen hier sind geröstet und wenn du sagst di Batterie ist auch schon übergekocht dann dauert es nicht mehr lange bis die auch hin ist.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Alex 8)

vielen Dank nochmal für die Hardware - ich hab sofort den Regler gewechselt und auch mal in den von Marke&Ertel reingeschaut. Konnte nichts besonderes feststellen, außer das die Justierungsscheiben anders aussehen als im Handbuch.
Auf den Kontakten waren allerdings "Schweißpunkte".
Möglich das er deswegen hing und die Limas hingerichtet hat.
Mit dem Regler von Dir geht jetzt hin und wieder die Ladeleuchte an - aber das ist Drehzahlbedingt und wahrscheinlich nichts ungewöhnliches.

Viele Grüße

Ralf
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Sie sollte eigentlich nicht angehen du kannst ja auch mal einen Blick auf die Kontakte werfen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten