Lenkgetriebe

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Radi
Member

Lenkgetriebe

Beitrag von Radi »

Moin Leute,

mein 1500er Spit ist nun kurz davor wieder am Verkehr teilzunehmen.

Bei einer Probefahrt ist mir die etwas schwammige Lenkung aufgefallen.
Wenn jemand im Stand das Lenkrad hin und her dreht, bewegt sich auch das ganze Lenkgetriebe um mehrere Millimeter in den Gummiklötzen.
Ist das normal??? Die Muttern an den Bügeln sind fest, die Gummiklötze sind neuwertig.

Und noch etwas:
Der freundliche TÜV-Prüfer hat mir meine neuen Maxilite-Felgen mit den 165er Reifen eingetragen, aber:

- bei Volleinschlag schleifen die Reifen vorne am Rahmen / wie kann ich den Lenkeinschlag begrenzen?
- nach den kurzen Probefahrten hat die obere vordere Radaufhängung die innen auf die Felgen geklebten Auswucht-Gewichte alle abrasiert :?

Einen schönen sonnigen Tag noch,
Radi
Markus Simon
Überflieger

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Markus Simon »

Bewegung ist nicht(!!) normal , die Gummis muss man beim montieren auseinander spannen und dann die Halterung fest ziehen oder gleich Polys verbauen zb.https://www.spitfirescheune.com/Lenkget ... -superflex

Lenkeinschlag begrenzen zb mit https://www.spitfirescheune.com/Lenkein ... enzer-Satz
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Radi
Member

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Radi »

Danke für deine Antwort, Markus.

Das Lenkgetriebe habe ich schon vor langer Zeit montiert, aber an ein "Auseinanderspannen", oder so etwas ähnliches kann ich mich irgendwie nicht erinnern.

Aber egal, dann werde ich mir mal die Polys und die Anschlagbegrenzer besorgen.

Gruß
Radi
Antworten