Für Unentschlossene
- wol00f01
- Super - Member
Für Unentschlossene
„Der Spitfire 1500TC (Twin Control) war ein lustiger, aber schlecht durchdachter Versuch von BL, einen Multi-Control-Roadster einzuführen, bei dem die Kontrolle sowohl von Fahrer als auch Beifahrer einzeln oder gemeinsam geteilt Eine Handvoll Prototypen wurden in dieser Konfiguration produziert, von denen nur zwei bekannt sind, dass sie noch existieren."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
- Brüchi
- Überflieger
aber des sich doch voll die Fälschung: der linke Fahrer hat doch gar keinen Aussenspiegel und um den Innenspiegel müssen sich die Fahrer prügeln?
Ach, so, der wird mittels Bowdenzug eingestellt
....little car, big fun...
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Für Unentschlossene
Keine Fälschung. Der war gedacht um ihn an Fahrschulen zu verkaufen. Wäre nur um einiges teurer geworden weil das Übertragungsgetriebe zum Synchronisieren beider Lenkräder auswärtig vergeben werden musste. Getrag hat den Zuschlag bekommen und auch die Synchrogetriebe für die beiden Prototypen geliefert. British Leyland hat das Projekt dann aber beerdigt weil Kosten gespart werden mussten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
hamoos
- Super - Member
1. April denke ich mal 
- Markus Simon
- Überflieger
.... das Ding ging aus verständlichen Gründen nicht in Serie als Fahrschulwagen .....nur ein Schaltknüppel- ständig hatte der Fahrlehrer die Hand gemeinsam mit der Fahrschülerin auf dem Knüppel 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Volvole
- Super - Member
Allerdings erinnere ich mich in den 70ern in Portugal wirklich Fahrschul-LKW mit zwei Lenkrädern gesehen zu haben.
Kann das jemand bestätigen oder trügt mich meine Erinnerung?
Kann das jemand bestätigen oder trügt mich meine Erinnerung?
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50N Spezial Bj. 80, Alfa Romeo Berlina 2000, Bj. 71