Hallo Marc,
das ist ein sehr guter Hinweis

, werde ich beachten, wenn ich die Bügel in die gerade bei Bastuck bestellten neuen Sonnenblenden stecken werde.
Im Vergleich zu den Limora Blenden zählen die jedoch preislich eher zu den Günstigen. Vielleicht ist das ja bei denen nicht so. Welche meinst Du mit 'hochwertig'?
Bei solchen 'Einweg' Befestigungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die wieder schadenfrei lösen kann, wenn man nicht nur mit Gewalt zieht, sondern unter stetigem Zug kontinuierlich dreht. Dann schraubt man die Stange quasi raus.
Gegen die Blenden der Spitfiregarage habe ich mich nun doch entschieden, die haben eine andere Form und scheinen kürzer zu sein.
Meine alten Sonnenblenden habe ich an der oberen Naht sauber aufgeschnitten und ausgeräumt, bzw. musste ich sie nur auskippen, war schon alles handlich klein zerkrümelt. Das Gestell werde ich bei Gelegenheit sandstrahlen, neu lackieren und dann mit einer 15 mm PU-Schaumplatte ein neues Innenleben bauen, das ich mit dem Kunstleder unter Druck verkleben werde. Ein Experiment...mal schauen, wie es ausgeht.