Mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem schönen Dachau in der Nähe von München, habe Fahrzeugtechnik / Diplomingenieur studiert und erreiche in ein paar Monaten das viertel Jahrhundert!
Zu meinen Hobbys zählen neben (berufsbedingter) Autoschrauberei, Meerwasseraquaristik, genauer gesagt Steinkorallenzucht.
Ausserdem kann ich mich tierisch für extreme Lautsprecher und die dementsprechende Leistungselektronik dahinter begeistern.
Ich höre nicht nur, ich baue und ( versuche ) die Lautsprecher auch selbst zu entwickeln. Wer die Hi End in München kennt, weiss in welche Richtung das geht.
Leider bin ich noch kein Spitfire-Fahrer, aber das soll sich demnächst ändern.
Die Geschichte dazu?
Nun ja, mein alter Ford Scorpio 2.9 erliegt langsam all den Leiden, die ein 15 Jahre altes Auto so hat.
Da der Scorpio nicht unbedingt ein Auto ist, in das man gerne Geld reinrichtet muss langsam etwas neues her.
Tja und so habe ich mich mit dem Budget eines "Double Income No Kids" Haushalts aufgemacht um ein Auto zu finden, was nicht so einfach war.
Spass sollte es machen, irgendwann sind die mageren Jahre ja mal vorbei. allerdings auch altagstauglich.
Nachdem ich festgestellt habe, dass mir ein SLK zu klein ist, und ein Peogeot 307CC zu sehr französisch und anfällig, ist in mir der Entschluss gereift, die Anforderungen auf 2 Autos zu verteilen.
So wird jetzt dieser Tage ein äusserst stinklangweiliges Golf oder A3 artiges Gefährt gekauft und vom Rest dann ein Roadster.
Mein Kumpel will mir unbedingt einen Mazda MX5 einreden, aber irgendwie....
Roadster ist halt doch was anderes!
Vom Spitfire war ich immer schon begeistert, was in erster Linie an der einfachen Machart und dem definitiven Ruf als " Anfängeroldtimer" zugrunde liegt.
Technisches Know How und Erfahrung sind vorhanden, ich hatte eine 93er Kawasaki 400KJ hergerichtet, und im Laufe der Zeit fast den halben Motor meines damaligen 518i Bmw...
Dann gab es noch etliche Stelldichein im Rennsport, was bis dahin ging, dass ich in unserer Universität ein Rennteam in der Formula SAE / Student geleitet habe.
Von der Technik her war das ein 4 Zylinder auf einem relativ simplen Rohrrahmen.
Kommt einem bekannt vor oder
Ausserdem nennt mein Bruder eine einigermaßen gut eingerichtete Werkstatt für sein Motorrad sein eigen + einer Grube für seine 3 Autos...
Soweit der Vernunftteil, jetzt zum eigentlichen Grund:
Ich finde dieses Auto wunderschön!
Ich hatte einmal die Möglichkeit bei unserem Karosserie-KonstruktionsProf. in seinem TR6 6 Zylinder mitzufahren.
Das war gigantisch!
Das war mehr Feeling als bei dem glattgebügelten 328 er BMW Cabrio von meinem Kumpel... WOW!
Das ist jetzt 3 Jahre her und langsam wird es mal Zeit die Sache in Angriff zu nehmen!
Aber leider ist das leichter gesagt als getan!
Ich hatte gehofft, dass ich hier soetwas wie einen Einsteigerbereich im Forum finde ( Ich kenn das aus meinem Meerwasserforum. -Da kommen immer die konfusesten Fragen, aber es ist wichtig, dass man die auch beantwortet
Nunja, ich werde mich hier wohl so durchfragen müssen, bzw, die Page des Clubs hat mir sehr geholfen, ich werde auch die nächste Zeit mal zu einem Stammtisch kommen!
Ich habe vor etwa 4000 bis 5000 Euro in einen guten fahrbaren Spitfire zu stecken, wichtig ist mir ein Overdrive! ( Ich steh auf niedrige Drehzahlen,
das ist das einzig schöne beim Ford Scorpio: gemütliches Cruisen mit 1300 U/min)
Ich hoffe das ist kein hoffnungsloses Unterfangen, ich sehe auf jeden Fall schon, dass es nicht sehr einfach wird und nicht unbedingt in 2 Wochen über die Bühne ist!
Aber ich freu mich schon und hoffe hier im Forum auf einige meiner sicherlich 1000 Fragen Antworten zu finden!
So, und was hat das jetzt alles mit dem Klischee zu tun?
Nun ja... ich erhalte zwar schon seit geraumer Zeit mein volle Ingenieursgehalt, erhalte meinen Abschluss und Titel dank einer blöden Formalität aber erst im August.
Also bin ich offiziell noch Student.
So,hammers wieder!
Studentencabrio...
Liebe Grüße aus ( arbeitstechnisch ) Mailand
Sebastian