Hallo an alle,
ich möchte die Spitfire Bremssattel auf Capri Scheiben umbauen, jedoch finde ich diesen Spacer Kit nicht. Scheinbar gibt es diesen nicht mehr offiziell zu kaufen.
Kann mir jemand helfen? Hat vielleciht jemand so was rumliegen und möchte dies verkaufen?
Würd mich freuen über Rückmeldungen.
LG
Kortes
Caliperspacerkit oder Spacer Kit für Bremssattel gesucht
- superspitchris
- Überflieger
Re: Caliperspacerkit oder Spacer Kit für Bremssattel gesucht
offiziell????????? Den gabs meines Wissens nach nie offiziell, da man die Bremssättel eigentlich nicht selbst zuhause zerlegen sollte......
mal nebenbei gefragt, wozu brauchst du Capribremsen?
mal nebenbei gefragt, wozu brauchst du Capribremsen?
www.spitfirescheune.de
Hallo, es gab dieses Kit 2012-2013 bei ebay in England. Leider gibt es den Händler scheinbar nicht mehr, jedenfalls finde ich ihn nicht.
Ich fahre einen umgebauten Dutton Phaeton mit 2.0 16V und der Vorderachse vom Spitfire. In der Eifel oder dem Ring sind die Bremsen schnell am Limmit. Somit möchte ich gerne innenbelüftete Scheiben verbauen. Daher die Capri Scheiben vom 2.8
Ich fahre einen umgebauten Dutton Phaeton mit 2.0 16V und der Vorderachse vom Spitfire. In der Eifel oder dem Ring sind die Bremsen schnell am Limmit. Somit möchte ich gerne innenbelüftete Scheiben verbauen. Daher die Capri Scheiben vom 2.8
- Martin M
- Über - Member
Innenbelüftet geht, glaube ich, nur mit GT6 Vorderache / Bremssattel.
Die Spacer kits für GT6 gibt es bei Canley Classics und auch bei allen Ford Tuningteile-hökern (z.B. Burton Power, ...).
Umbau ist nicht ganz trivial, weil u.a. der Abstand der Bremsscheibe zum Spurstangekopf problematisch ist. Ferner, je nach Felge, auch Abstand Bremssattel zur Felge.
Grüße
Martin
Die Spacer kits für GT6 gibt es bei Canley Classics und auch bei allen Ford Tuningteile-hökern (z.B. Burton Power, ...).
Umbau ist nicht ganz trivial, weil u.a. der Abstand der Bremsscheibe zum Spurstangekopf problematisch ist. Ferner, je nach Felge, auch Abstand Bremssattel zur Felge.
Grüße
Martin
- kamphausen
- Kindergärtner
https://www.timms24.de/bremsen/013600-v ... capri.html
Fährt hier jemand den Umbau auf innenbelüftete Capri-Bremsen?
Das Problem mit den Spurstangenköpfen habe ich übrigens auch so schon....
Peter
Fährt hier jemand den Umbau auf innenbelüftete Capri-Bremsen?
Das Problem mit den Spurstangenköpfen habe ich übrigens auch so schon....
Peter
- marc
- Überflieger
Am Abstand zur Spurstange dürfte sich eigentlich nichts ändern, man verbreitert nur den Sattel Richtung Felgenhorn. Du brauchst andere Einpresstiefen bei den Felgen oder Spurverbreiterungen.
Viele Grüße
Marc

Marc