so ihr lieben,
jetzt bin ich schon eine ganze weile mitglied, habe fleissig gelesen und auch schon die ersten threads zu verdeck und sitzen gestartet. langsam wird es also auch zeit, kurz was zu mir und meinem schwarzen spit zu sagen.
geht ganz schnell: ich und mein spit sind 34, er schwarz, ich in der letzten zeit auch häufiger. ich habe ihn letztes jahr ungesehen auf e-bucht ersteigert und bin blutiger schrauber-anfänger. dieses frühjahr habe ich meine ersten stunden mit den nötigsten reparaturen unter dem auto verbracht. tolle anleitung hatte ich von einem bekannten - leider ist er jetzt auf oldtimerrennen unterwegs und ich auf mich allein gestellt...
aber es macht (meistens) spass und ich lerne jeden tag was dazu - leider habe ich eigentlich viel zu wenig zeit und jetzt beginnt ja auch endlich die fahrsaison.
dazu eine kleine geschichte vom wochenende und auch gleich, das sei voran gestellt, ein dickes lob an die vielen "alten hasen" die hier so fleissig jede frage beantworten!
ich wollte also am vergangenen samstag "mal so eben schnell" zündkerzen, zündkabel und den ganzen kleinkram im verteiler tauschen, da ich so ein fettes loch im mittleren drehzahlbereich hatte. naja, dachte ich, vielleicht liegts ja an den maroden kerzen und kabeln - schaden kanns nichts und kosten tuts ja auch nicht viel. nachdem ich also alles getauscht und alle anfängerfehler (wie ich jetzt weiss) gemacht habe tat sich fast gar nichts mehr. spit sprang an, lief total unrund und ging nach 20 sekunden wieder aus. tolle sache - die geplante ausfahrt am sonntag viel also ins wasser.
heute habe ich fleissig hier gestöbert, tolle sachen wie zündreihenfolge und fühlerblattlehre gefunden und mich eben wieder ans werk gemacht. alles in ordnung gebracht und trotzdem tat sich nichts. also habe ich angefangen, die blöden neuteile gegen die alten zu tauschen und siehe da, der dr**** kondensator vom bas**** wars - der will nicht - mit dem alten gehts. mein heutiges erfolgserlebnis. probefahrt muss heute allerdings ausfallen - wegen des chokezugs aber dazu in einem neuen thread mehr.
soviel zur prosa - ich freu mich, irgendwann in ferner zukunft mal tips an anfänger verteilen zu können. hehe...
kai.
hallo aus frankfurt am meer
-
mskohli
Hallo Kai,
dann mal ein offizielles "Willkommen" im Forum und Grüße aus Offenbach am Meer
Solltest Du mal nicht mehr weiterkommen, hab ich auch noch einen sehr guten (und günstigen) Mechaniker in Rodgau. Der kümmert sich seit Jahren um meinen Alfa und seit letztem Jahr (zwangsläufig) auch um meinen Spiti
Ansonsten fährt man sich ja vielleicht mal über den Weg, wobei meiner ab Oktober ja nicht mehr nach Frankfurt darf, von wegen Bj 1980 und Fahrverbotszone
Dann fahr ich halt in OF
Gruß
Marc
dann mal ein offizielles "Willkommen" im Forum und Grüße aus Offenbach am Meer
Solltest Du mal nicht mehr weiterkommen, hab ich auch noch einen sehr guten (und günstigen) Mechaniker in Rodgau. Der kümmert sich seit Jahren um meinen Alfa und seit letztem Jahr (zwangsläufig) auch um meinen Spiti
Ansonsten fährt man sich ja vielleicht mal über den Weg, wobei meiner ab Oktober ja nicht mehr nach Frankfurt darf, von wegen Bj 1980 und Fahrverbotszone
Dann fahr ich halt in OF
Gruß
Marc