Mobile Hebebühne bei Limora
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Mobile Hebebühne bei Limora
Guten Abend,
im letzten Limora Newsletter machen sie für eine günstige mobile Hebebühne Werbung.
Was haltet ihr davon?
https://www.limora.com/de/hebebuehne/503146/
Ist so günstig dass sie eigentlich nichts taugen kann oder?
Gruß
Thorsten
im letzten Limora Newsletter machen sie für eine günstige mobile Hebebühne Werbung.
Was haltet ihr davon?
https://www.limora.com/de/hebebuehne/503146/
Ist so günstig dass sie eigentlich nichts taugen kann oder?
Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
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- Dani Senn
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Für mich ein Spielzeug taugt höchstens zum Radwechseln, aber sonst kann man nen Wagenheber und 4 Böcke kaufen. Gebraucht kriegt man für ein paar € mehr was vernünftiges. Komisch ist, dass andere Anbieter solche ähnliche Geräte für nen ab einem 1000er anbieten.
Bitte beachten Sie: Führen Sie niemals Arbeiten unter einem Fahrzeug aus, ohne eine Sicherung durch zusätzliche Unterstellböcke!
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Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Ich würde mich da nie und nimmer drunterlegen......
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Wie Danni schreibt:
https://www.amazon.de/DEMA-18027-Rangie ... B000RW5VLE
+
Unterstellböcke (die du eh brauchst) und Du bist besser bedient....
Hab ich früher selber so gemacht, bevor ich die 2-Säulen-Bühne hatte....
Die heben auf 80cm.....da kommt man dann bequem mit Rollbrett unter´s Auto...
https://www.amazon.de/DEMA-18027-Rangie ... B000RW5VLE
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Unterstellböcke (die du eh brauchst) und Du bist besser bedient....
Hab ich früher selber so gemacht, bevor ich die 2-Säulen-Bühne hatte....
Die heben auf 80cm.....da kommt man dann bequem mit Rollbrett unter´s Auto...
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1
Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.
Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.
Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.
Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.
Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Sieht doch Qualitativ seeeehr hochwertig aus.
Harry
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Dieses Lufthebedings sieht ja interessant aus aber auch recht hoch. Bekommt man sowas unter den Spitfire? Meiner hat z.B nur 10cm Bodenfreiheit.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
10 cm wird nicht funktionieren. Dafür ist es im zusammengefalteten Zustand zu dick.
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Reicht ein handels üblichen Kompressor der so um die 10-15 bar schafft?mpanzi hat geschrieben: ↑8. Aug 2023, 12:29 Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1
Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.
Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.
Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Minimum des Lufthebers ist 15cm:
Außerdem noch eine Auffahrrampe für alle 4 Räder, bei der ich völlig angstfrei unter dem Auto arbeiten kann. Auf der Rampe kann man dann immer noch ein oder mehrere Räder freiheben. So habe ich letztens die HA der C2 überarbeitet. Wobei das Ding damals schon nicht billig war, nun der Preis aber astronomisch ist : https://www.carcare24.eu/de/race-ramps- ... -ramp.html
Ich habe einen "Radgreifer" wie diesen https://c.a.westfalia.eu/medien/scaled_ ... 640/14.jpg. Gut finde ich dabei, dass die "offiziellen" Unterstützungspunkte für die Böckchen frei bleiben und nicht vom Wagenheber belegt sind. Neben der Gabel als Hebewerkzeug habe ich auch noch eine Gummifläche ("Schwellerhalter") für das Ding, z.B. um den Rahmen der C2 oder den Schweller-Falz moderner Autos direkt zu heben. War damals deutlich günstiger als aktuellThe maximum lifting height is 40 cm. Rest height: 15 cm.
Außerdem noch eine Auffahrrampe für alle 4 Räder, bei der ich völlig angstfrei unter dem Auto arbeiten kann. Auf der Rampe kann man dann immer noch ein oder mehrere Räder freiheben. So habe ich letztens die HA der C2 überarbeitet. Wobei das Ding damals schon nicht billig war, nun der Preis aber astronomisch ist : https://www.carcare24.eu/de/race-ramps- ... -ramp.html
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
10 Bar ist absolutes Maximum - mehr darf da nicht drauf. 6 Bar reichen wohl auch. Ich hab nen 10-Bar-Kompressor dranhängen.DVD3500 hat geschrieben: ↑8. Aug 2023, 14:21Reicht ein handels üblichen Kompressor der so um die 10-15 bar schafft?mpanzi hat geschrieben: ↑8. Aug 2023, 12:29 Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1
Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.
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Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
- jackomo
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Servus beinand,
habe mir auch das pneumatische Teil zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Ist sehr schön zu Händeln.
Ich habe nur die zwei Stege an den Rollen abgesägt um optimal unter das Diff sowie unter den vorderen Rahmen zu kommen.
Zusätzlich sichern mit Unterstellböcken ist eh klar. Sonst eine feine Sache kann ich nur empfehlen
habe mir auch das pneumatische Teil zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Ist sehr schön zu Händeln.
Ich habe nur die zwei Stege an den Rollen abgesägt um optimal unter das Diff sowie unter den vorderen Rahmen zu kommen.
Zusätzlich sichern mit Unterstellböcken ist eh klar. Sonst eine feine Sache kann ich nur empfehlen
Grüße aus Freising
Sigi
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Sigi
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Die beiden Stege abzusägen hatte ich mir auch überlegt, aber ich hatte die Bedenken, dass ich es dann nicht mehr senkrecht an die Wand stellen kann (weil es dann auf den Rollen steht und eben wegrollen kann). An die Wand gelehnt nimmt das Teil fast keinen Platz weg.
- greasemonkey
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
15 cm sind natürlich schon sehr hoch. Wundert mich das ihr den unters Auto bringt. Ich habe einen Ex-ADAC-Wagenheber aus Alu im Einsatz. Das Ding ist super. Für die Größe recht leicht und nur 8cm hoch.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- jackomo
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Re: Mobile Hebebühne bei Limora
Servus beinand,
habe den von Bituxx genommen hat 145 mm, "man kämpft ja um jeden mm".
Das ist schon richtig nach den absägen der Stege kann man ihn nicht mehr an die Wand stellen.
habe den von Bituxx genommen hat 145 mm, "man kämpft ja um jeden mm".
Das ist schon richtig nach den absägen der Stege kann man ihn nicht mehr an die Wand stellen.
Grüße aus Freising
Sigi
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Sigi
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