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Ohne WorteWieder einer weniger
- Dani Senn
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Wieder einer weniger
Ohne Worte
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Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: Wieder einer weniger
Bei der Überschrift "Wieder einer weniger" dachte ich zuerst an einen Triumph Spitfire.
Aber als ich dann das Foto sah, war ich erleichtert. Das ist ja kein Verlust - im Gegenteil!
Grüße
Rolf
Aber als ich dann das Foto sah, war ich erleichtert. Das ist ja kein Verlust - im Gegenteil!
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- kamphausen
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Re: Wieder einer weniger
Jup...
Hat mich auch an
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=11646
erinnert...
Brennt nen EV ab, ist das ne Meldung in der BILD wert....Würd mich mal interessieren, warum?
Peter
Hat mich auch an
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erinnert...
Brennt nen EV ab, ist das ne Meldung in der BILD wert....Würd mich mal interessieren, warum?
Peter
- marc
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Re: Wieder einer weniger
Weil die E Autos quasi unlöschbar sind und viel spektakulärer brennen...
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Wieder einer weniger
Wo ist denn der
für solche Fälle
normal dazugehörende
Feinstaubfilter?
Und wie soll er aufgestellt werden?
Ist es überhaupt erlaubt diesen Dreck
frei verbrennen zu dürfen?
für solche Fälle
normal dazugehörende
Feinstaubfilter?
Und wie soll er aufgestellt werden?
Ist es überhaupt erlaubt diesen Dreck
frei verbrennen zu dürfen?
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- ThomasE
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Re: Wieder einer weniger
Weil's ein populistisches M***blatt ist!kamphausen hat geschrieben: ↑9. Apr 2023, 07:39 Jup...
Hat mich auch an
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=11646
erinnert...
Brennt nen EV ab, ist das ne Meldung in der BILD wert....Würd mich mal interessieren, warum?
Peter
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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- Überflieger
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Re: Wieder einer weniger
Ist aber eine weitverbreitete Meinung, dass EVs viel öfter brennen, als Verbrenner. Was aber überhaupt nicht so ist - gibt dazu weltweit Untersuchungen dazu. EVs brennen sehr viel seltener als andere Antriebe - und zwar nicht, weil es weniger gibt, sondern prozentual.
Sie brennen auch nicht heißer oder sonstwas. Alles Kokolores, gleiche Brandlast und so. Einziger Haken ist eben, dass es sich später nochmal von selbst entzünden kann und daher lange und sicher gelagert werden muss. Natürlich müssen die Feuerwehren etwas neues lernen - ist eben so, und war schon immer so.
Ich persönlich kann dieses Bashing von EVs oder TESLA nicht verstehen - genausowenig wie von SUVs. Das sind meistens irgendwelche Stammtisch-Weisheiten, die überhaupt keine belastbare Basis haben.
Sie brennen auch nicht heißer oder sonstwas. Alles Kokolores, gleiche Brandlast und so. Einziger Haken ist eben, dass es sich später nochmal von selbst entzünden kann und daher lange und sicher gelagert werden muss. Natürlich müssen die Feuerwehren etwas neues lernen - ist eben so, und war schon immer so.
Ich persönlich kann dieses Bashing von EVs oder TESLA nicht verstehen - genausowenig wie von SUVs. Das sind meistens irgendwelche Stammtisch-Weisheiten, die überhaupt keine belastbare Basis haben.
- Rolf
- Überflieger
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Re: Wieder einer weniger
Kannst du deine Aussage belegen oder ist das auch nur eine Stammtisch-Weisheit?mpanzi hat geschrieben: ↑9. Apr 2023, 18:35 Ist aber eine weitverbreitete Meinung, dass EVs viel öfter brennen, als Verbrenner. Was aber überhaupt nicht so ist. EVs brennen sehr viel seltener als andere Antriebe.
Das sind meistens irgendwelche Stammtisch-Weisheiten, die überhaupt keine belastbare Basis haben.
Grüße
Rolf
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Re: Wieder einer weniger
Nur mal ganz schnell rausgesucht:
https://www.autobild.de/artikel/elektro ... 93633.html
https://www.adac.de/news/e-auto-brand/
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 8ULdECfthl (Seite 4)
https://www.wiwo.de/technologie/mobilit ... 45386.html
https://www.allianz.de/auto/kfz-versich ... icherheit/
Die Liste lässt sich weiter fortführen. Ein großer Punkt war ja, dass die AXA demonstrieren wollte, wie leicht ein E-Auto bei einem Unfall Feuer fängt. Haben den Wagen überschlagen lassen und dann fing der Feuer. Viel später mussten sie zugeben, dass sie das Auto mit Pyrotechnik zum Brennen brachten (https://www.24auto.de/news/entschuldigu ... 48420.html)
Bei uns in der Gegend war gerade ein Fall, dass gleich mehrere nagelneue EVs auf dem Autotransporter gebrannt haben. Was erst nach einigen Tagen rauskam: Nicht die EVs brannten, der LKW brannte und dann haben die EVs auch angefangen.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass EVs nicht auch brennen können, und wenn sie es tun, ist es schwieriger und vor allem teurer, weil so ein kaputter Akku eben richtig reinhaut. Aber es ist eben um ein Viiiiiiielfaches unwahrscheinlicher.
Wenn jemand einen Beleg findet, der das Gegenteil zeigt, dann bitte hier reinschreiben.
https://www.autobild.de/artikel/elektro ... 93633.html
https://www.adac.de/news/e-auto-brand/
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 8ULdECfthl (Seite 4)
https://www.wiwo.de/technologie/mobilit ... 45386.html
https://www.allianz.de/auto/kfz-versich ... icherheit/
Die Liste lässt sich weiter fortführen. Ein großer Punkt war ja, dass die AXA demonstrieren wollte, wie leicht ein E-Auto bei einem Unfall Feuer fängt. Haben den Wagen überschlagen lassen und dann fing der Feuer. Viel später mussten sie zugeben, dass sie das Auto mit Pyrotechnik zum Brennen brachten (https://www.24auto.de/news/entschuldigu ... 48420.html)
Bei uns in der Gegend war gerade ein Fall, dass gleich mehrere nagelneue EVs auf dem Autotransporter gebrannt haben. Was erst nach einigen Tagen rauskam: Nicht die EVs brannten, der LKW brannte und dann haben die EVs auch angefangen.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass EVs nicht auch brennen können, und wenn sie es tun, ist es schwieriger und vor allem teurer, weil so ein kaputter Akku eben richtig reinhaut. Aber es ist eben um ein Viiiiiiielfaches unwahrscheinlicher.
Wenn jemand einen Beleg findet, der das Gegenteil zeigt, dann bitte hier reinschreiben.
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Re: Wieder einer weniger
Der Vorfall mit dem Taxi war ja schon vom Oktober. Leider ist nirgendwo was zu finden, was die Ursache war.
Aber hier https://www.taxi-times.com/der-brand-ei ... ne-folgen/ sehen die Fotos nicht so aus, als wäre der Akku das Problem gewesen. Der belegt ja den kompletten Unterboden. Wenn der Akku durchgeht, brennt der komplett. Dann würde nicht der "Motorraum", das Armaturenbrett und die Vordersitze brennen, aber der gesamte hintere Bereich des Autos praktisch unversehrt bleiben. Ich denke also, es war kein EV-Brand, sondern einfach ein brennendes Auto. Wie z.B. die hier https://www.taxi-times.com/?s=brennendes+taxi
So sieht ein Model3 aus, bei dem der Akku brannte. Alles weg, aber die Motorhaube ist praktisch neu: https://www.ctif.org/de/news/lithium-ev ... -fahrzeuge
Aber hier https://www.taxi-times.com/der-brand-ei ... ne-folgen/ sehen die Fotos nicht so aus, als wäre der Akku das Problem gewesen. Der belegt ja den kompletten Unterboden. Wenn der Akku durchgeht, brennt der komplett. Dann würde nicht der "Motorraum", das Armaturenbrett und die Vordersitze brennen, aber der gesamte hintere Bereich des Autos praktisch unversehrt bleiben. Ich denke also, es war kein EV-Brand, sondern einfach ein brennendes Auto. Wie z.B. die hier https://www.taxi-times.com/?s=brennendes+taxi
So sieht ein Model3 aus, bei dem der Akku brannte. Alles weg, aber die Motorhaube ist praktisch neu: https://www.ctif.org/de/news/lithium-ev ... -fahrzeuge
- Mangouman
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Re: Wieder einer weniger
Walter Röhrl:
„Für das, was ich unter Autofahren verstehe, werden E-Autos nie eine Lösung sein.“
Grüße
Rolf
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- Jogi, HB
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Re: Wieder einer weniger
In der Wohnanlage meiner Mutter, dürfen keine E-Autos, Hybridfahrzeuge sogar keine E-Bikes aus versicherungstechnischer Sicht in die Tiefgarage.
Find ich lustig, wenn in der Tiefgarage alte Verbrenner stehen, und die richtig teuren E-Fahrzeuge müssen draußen stehen.
Find ich lustig, wenn in der Tiefgarage alte Verbrenner stehen, und die richtig teuren E-Fahrzeuge müssen draußen stehen.
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Re: Wieder einer weniger
Ist das noch so? Ich frage, weil es mittlerweile mehrere Gerichtsurteile gibt, in denen ein grundsätzliches Verbot von E-Autos gar nicht möglich ist (z.B. Amtsgericht Wiesbaden Urteil vom 4. Februar 2022 (Az. 92 C 2541/21)). Auch sämtliche Parkhäuser, die mal ein Verbot hatten, haben das mittlerweile zurückgenommen.Jogi, HB hat geschrieben: ↑10. Apr 2023, 11:10 In der Wohnanlage meiner Mutter, dürfen keine E-Autos, Hybridfahrzeuge sogar keine E-Bikes aus versicherungstechnischer Sicht in die Tiefgarage.
Find ich lustig, wenn in der Tiefgarage alte Verbrenner stehen, und die richtig teuren E-Fahrzeuge müssen draußen stehen.
Eher ist das Gegenteil der Fall: Jeder hat das Recht eine Wallbox an seinem Stellplatz zu installieren. Wenn Deine Mutter also eine Wallbox an ihrem Platz in der Tiefgarage haben möchte, dann kann sie das machen (lassen) - muss es natürlich selbst bezahlen. Außer es gibt echte Gründe dagegen, wenn z.B. der Hausanschluss nicht für den zusätzliche Strombedarf ausreichen würde (was aber sehr selten ist).
Auch hier denke ich, sind die Informationen einfach alt (von Dir, Deiner Mutter oder der WEG).
Und was Walter Röhrl angeht: Da bin ich bei ihm. EV fahren hat nichts mit "Auto fahren" zu tun. Aber das betrifft auch jedes andere Automatik-Auto, welches nicht den Sound eines Porsche 911 hat. Ob für ihn ein Bentley oder Mercedes S-Klasse "Auto fahren" wäre? Ich denke nicht. Ob ein Spitfire mit 70 PS seine Kriterien erfüllt? Wage ich ebenso zu bezweifeln.
- Jogi, HB
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Re: Wieder einer weniger
vielleicht liegt das daran, dass die Garage direkt unter dem Wohnobjekt ist.
Draußen gibt es sogar Ladestationen. aber nicht unter dem Wohnobjekt.
Draußen gibt es sogar Ladestationen. aber nicht unter dem Wohnobjekt.
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