Hallo,
mein Spiti soll "back on the road" und wenn's geht gleich mit H-Kennzeichen (Bj 07/1977 das sollte also kein problem sein).
Hab schon seit 2 J keien TÜV mehr (verpennt, Winter, keine Zeit). Auto ist aber noch angemeldet. Es muss sich also was tun. Problem:
er hat Doppelrohr Sportauspuff mit Fächerkrümmer sowie 5 1/2 * 13 Zoll Dunlop Speichnfelgen mit 175 er reien drauf. Alles eingetragen aber seit 06/06 ohne TÜV. § 21 muss ich deshalb wohl sowieso machen und dann wollte ich gelich dei Abnahme für das H-kennzeichen.
Gehn dei Zusatzteiel als zeitgenössisch durch? Zustand ansonsten ganz okay. Frame off Restaurierung vor ca 6 J. seither (leider) kaum gefahren
Erwarten mich da Probleme beim TÜV?
Schöne Grüße
Manfred
H-Kennzeichen mit Sportauspuff etc.
- alex0469
- Überflieger
Die Teile gehen normalerweise Problemlos durch, ich würde aber an deiner Stelle damit nicht nach Nürnberg in die Edisonstr. fahren sondern z. B. nach Forchheim und wenn es da nicht klappt schick mir deine Telefonnummer mal per PN.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- ino-jr
- Super - Member
Bin auch mit Sportauspuff und Fächerkrümmer, sowie 5,5er Speichen mit 185er Reifen zur H-Abnahme gefahren und es war kein Problem!
Lediglich die Flügelmuttern muste ich gegen die originalen Zentralmuttern (für die Felgen) tauschen.
Vielleicht muss man auch nur den richtigen Prüfer erwischen!
Lediglich die Flügelmuttern muste ich gegen die originalen Zentralmuttern (für die Felgen) tauschen.
Vielleicht muss man auch nur den richtigen Prüfer erwischen!
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
-
mruehrig
Forchheim kann ich nur wärmstens empfehlen. Netter Service und das gewisse Gefühl für Oldtimer. Die TÜV Prüfer sind sich dabei auch nicht zu schade die Hände mal schmutzig zu machen. Da wird ein Oldie nicht mit den neumodischen Fahrwerksrüttelmaschinne gequält, sondern zeitgemäß durch händisches Wackeln am Lenkrad bzw an der Radlagern auf Verschließ geprüft. Trotzdem oder gerade deshalb hat man das Gefühl, das Auto wird gewissenhaft durchgecheckt und es bleibt kein Fehler unentdeckt. Weiter so.alex0469 hat geschrieben:Die Teile gehen normalerweise Problemlos durch, ich würde aber an deiner Stelle damit nicht nach Nürnberg in die Edisonstr. fahren sondern z. B. nach Forchheim und wenn es da nicht klappt schick mir deine Telefonnummer mal per PN.
Gruß Alex
Manfred aus Franken