Falsche Windschutzscheibe ?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Pauli

Falsche Windschutzscheibe ?

Beitrag von Pauli »

Hallo
Habe für meinen MK3 bei Rimmer eine Neue Windschutzscheibe gekauft den Scheibenrahmen mußte ich auch austauschen habe einen guten gebrauchten bei Leslie Brown bekommmen. Die Scheibe liegt unten links und rechts bei der rundung nicht richtig auf 1,5 bis 2cm luft beim alten Rahmen das gleiche also am Rahmen liegt es nicht ist das ein schlechter nachbau der Scheibe denn die Scheibe passt sonst schon?
Habe noch ein problem enteckt das Verdeckgestänge ist von einen MK4 oder 1500 dran gepastelt worden :cry: möchte es wieder ändern bekommt mann noch gebrauchte Verdeckgestänge für meinen MK3 ?
Grüße Paul
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

War da nicht mal was, dass die Scheibe vom MkIII mit denen des TR4+6 baugleich ist, während die MkIV & 1500er Scheiben minimal flacher sind oder so ähnlich?
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Die 1500er Scheiben sind grösser, wenn der winkel nicht passt, taugt die scheibe nichts, wage ich mal zu behaupten, vielleicht weiss einer mehr als ich????
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

1cm kann von der Dichtung ausgeglichen werden,2 sicher nicht.
Wie weit ausgeschnitten war denn der Rahmen beim umbau?
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Andi
Ich weiß nicht welchen ausschnitt du meinst aber den alten Rahmen musste ich austauschen da er zu rostig war aber es war ein orginaler und die Scheibe ist mir beim ausbau kaputt gegangen da habe ich eine neue bestellt und die passt nicht ganz auf denn Rahmen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Beim nächsten Scheibenausbau schneid einfach das Gummi weg,sollte eh neu kommen und so geht die Scheibe narrensicher raus.
Meine Frage bezog sich darauf wieviel Blech am Scheibenrahmen noch dran war aber ich hab überlesen das du einen MK3 hast wo der Rahmen verschraubt ist.
Löse mal die verschraubung und schau ob die abstände beim einlegen der Scheibe immer noch so groß sind.
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Andi
Das werde ich machen, könnte schon sein das er sich beim festziehen verdreht hat, obwohl es ist ein robuster Rahmen.
Antworten