@Brüchi
Ja , Motor und Getriebe ,Antriebswellen raus denn der Platz wird für Akkus und Controller gebraucht.
Radnaben Felgenmotoren rein , vorne oder /und Hinten
Zum Angedachten Preis - es ist ja kein Elektro Roller mit ein paar Volt und 50 KM Reichweite zu bauen.
Ich denke mal 200 Ah Akkus sollten es schon sein - die kosten schon mal gut die Hälfte , oder auch Tesla Akku Blöcke sind auch Teuer.
Und es dürfte sich um 150 - 400 Volt aufwärts für den Antrieb handeln ,
ich gestehe : groß mitreden kann ich nicht bei dem Thema , ich habe nur als Spaßfahrzeug einen Cityel von 1989 (eines der ersten E-Fahrzeuge in Serie gebaut , ähnlich dem Messerschmitt Kabinenroller , Stromkosten auf 100 KM 1,20 € )
Aber ich finde so ein Umbauprojekt eines Oldtimers zum E-Fahrzeug interessant , gäbe es keine Novitäten
würden wir noch heute mit der Pferdedroschke und der Dampflok unterwegs sein ... der Benziner hat nun mal nach ca. 130 Jahren ausgedient .
Es wird wohl um 2035 so ablaufen :
in der " Benzinothek "
Guten Tag !
Mein Mann wird demnächst 60zig und da möchte ich ihm eine besondere Freude machen , er soll mal wieder mit seinem Oldtimer fahren können !
Verkäufer :
Kein Problem , wir haben da ein ausgezeichnetes Super Benzin (Zeigt Flasche mit Etikett ähnlich einer Champagner Abfüllung ) ausgezeichnete
Lage , Oman Südhang , 97 Oktan !, nur 57 ,80€ der Liter !
Kundin:
na ja zum 60.igsten meines Mannes ist es mir das schon Wert , bitte geben sie mir 4 Flaschen , das reicht schon für 2 x um den Block.
Verkäufer :
Am besten sie nehmen eine Tagesfahrerlaubnis gleich auch mit ; das macht dann zusätzlich 235,50 € !
Besten Dank - beehren sie uns bald wieder !
Aufbau eines Felgenmotors :
https://www.proteanelectric.com/f/2020/ ... t-2020.pdf
Gruß
Lomax