Hallöchen
...eine Wissenschaft für sich! Frag 10 Leute und Du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Beide Produkte sind gut.
Rahmen:da hats , soweit ich weiss, nur ein Trennblech im Bereich der vorderen Rahmenausleger, in etwa auf der Höhe der A- säule.
Ich habe das damals bei meinem Spitfire Rahmen so gemacht:
Länge der Sonde nehmen. Von hinten nach vorne messen. Loch bohren (ich habe die Rahmeninnenseite genommen, also vorher die kardanwelle entfernt. Das Loch war bei mir in etwa bei "Sitz- ende". Von dort konnte ich die Sonde nach hinten (in Richtung Diff) und nach vorne (in Richtung Getriebe) schieben.
Der Rahmen über dem Diff (Blattfederhalterung) hat ja Öffnungen, genauso die vorderen Rahmenausleger. Im Motorraumbereich gleiches Spiel: mittig ein Loch bohren, damit die Sonde nach hinten und vorne geschoben werden kann.
Karosserie: wenig Zeugs an den Falz der vorderen Kotflügel/Radkästen). Schweller innen und aussenbereich. Hintere Radkästen. GGF auch wenig Mittelchen in die A- säule.
Vorarbeiten: beim rahmen: nichts, ggf Motorraum abdecken. Untere Ablauflöcher vorerst abkleben, nach ein paar Stunden öffnen damit das "zuviel" an wachs ablaufen kann.
Innen: möglichst viel abdecken (Malerfolie), möglichst den Innenteppich entfernen..zumindest den am Innenschweller.
Wichtig: stabile Folien auf den Boden legen, da läuft viel Zeugs wieder raus!
Bitte nicht unterschätzen: So ein Fluid oder wachs ist eine riesen sauerei , erst recht wenn man meint dass die Sonde ja noch soooooo lang ist....und dann doch munter neben dem rahmen bläst.....

Aufpassen !!!! GGF kurz vor dem Ende der Sonde ne farbige Markierung machen oder sowas !
Grüßlis, Brüchi
...und was nehmen? Rahmen eher Mike Sander, Schweller auch, A- Säule eher Fluid film....
....little car, big fun...