Ich hänge mich mal hier dran, weil ich in der Verlinkung vermutlich schon lesen "durfte", was hier kaputt ist. Das Auto macht beim Fahren hinten links mahlende Geräusche. Das Differential heult und hat reichlich Spiel, die Kreuzgelenke sind aber noch OK. Mahlende Geräusche, die sich sehr ungesund anhören. So sieht die Antriebswelle der Fahrerseite aus, da stand das Auto noch auf seinen Rädern:
Fahrerseite_.jpg
Also das Rad mal hochgehoben, aber weder Spiel fühlbar beim Rütteln, noch Geräusche reproduzierbar
Kappe lose 1_.jpg
Den völlig verdengelten Fett-Abstreifring kann man problemlos hin- und herpulen.
Kappe lose 2_.jpg
In der Verlinkung habe ich gelesen, dass man den Abstreifring auf die Halbwelle auftreibt. Er ist also mit der drehenden Welle verbunden und hat einen kleinen Spalt zur feststehenden Nabe - richtig?
Hier hat sich das Ganze gelöst und bewegt sich beliebig, hat dabei schon ganz schön die Welle eingelaufen, wie es aussieht
Da habe ich wohl eine größere Reparatur gewonnen - oder?
Ich werde jetzt wohl mal versuchen, den Abstreifring wieder auf der Welle fest zu bekommen, natürlich mit einem viel zu großen Spalt nur Nabe, um mal einzugrenzen, ob das das mahlende Geräusch war. So könnte das Auto wenigstens auf eigener Achse in eine Werkstatt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.