Ein vorerst letztes Hallo in die Runde,
nach einem weiteren von nunmehr unzähligen schönen Sommertagen in meiner miefigen Garage habe ich den Entschluss gefasst, den Spitty in professionelle Hände zu geben. Aufgeben entspricht nicht meinem Naturell, aber ich habe nun leider entgültig die Motivation verloren, noch mehr vergebliche Abende zu investieren.
Ich danke euch für den Grips den ihr wiegehabt mit eingebracht habt und möchte nicht undankbar sein. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Auf diesem Wege bin ich dankbar für Tipps, welche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet in der Lage ist meinen Vergaser und Zündung einzustellen.
Kurz zum aktuellen Stand:
Nachdem die Zündung lief wollte ich heute nur noch das Gemisch einstellen.
Bei ZZP bei 8 vor OT (zweiter Versuch: 12 vor OT) habe ich den Vergaser in Grundstellung gebracht. Düsenstöcke 1,5 mm (zweiter Versuch 1,3mm) unterhalb der Vergaserbrücke und Leerlaufschrauben 1,5 Umdrehungen unterhalb der Vergaserbrücke.
Der Motor lief bei 3500 bis 4000 U/Min. schön rund aber viel zu schnell, wenn auch diesmal mit der gewünschten bunzenblauen Verbrennung in allen Kammern. Die Leerlaufschrauben stufenweise bis ganz runtergedreht führte zwar zu "nur noch" 2500 U/Min. aber zu schrecklich undrundem Lauf. Stufenweise fetteres Gemisch führte zu Verpuffungen im Endrohr und stufenweise magereres zwar zu geringeren Drehzahlen um die 2000 U/Min. aber auch zu Verpuffungen im Vergaser und schlussendlich absterbendem Motor.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Stefan