Sportauspuff von Rimmer und der liebe TÜV

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
tseitz
Über - Member

Sportauspuff von Rimmer und der liebe TÜV

Beitrag von tseitz »

Hallo so kurz vor Weihnachten!

Bei Rimmer ist der Doppelauspuff mit Fächerkrümmer http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/triu ... 20Silencer ja deutlich günstiger als der bei deutschen Händlern.

Wie gut ist denn die Qualität? Hab ich denn Chancen den so durch den TÜV zu bekommen?

Viele Grüße Thomas

Bild
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Das ist die Phoenixanlage wie sie BCP im Angebot hat, Qualität ist gut, TÜV musst du selbst probieren, bei ner H-Abnahme ists mit viel Glück unproblematischer. Mein Prüfer wollte kein Gutachten sehen, der hat das einfach als zeitgenössisches Zubehör eingetragen, er kannte die Anlage noch von früher
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo tseitz,
ich habe diese Anlage aber von BCP mit Gutachten gekauft ( noch zu DM-Zeit ), die Qualität ist gut, ausgenommen die Parallelität des Fächerkrümmer-Anbauflansches denn die mußte ich auf einer Richtplatte und Bandschleifmaschine nacharbeiten. Weder beim 1.TÜV noch später beim H-Kennzeichen gab es Probleme.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten