Das mit 0-13 ist veraltet seit der letzten Neuregelung gilt das 01 / 02 und 77 zusätzlich die grüne Plakette bekommen. Und 98 ohne Plakette trotzdem fahren darf.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt ... eID=149642
Gruß Alex
Umweltzone: Ist Kat-Nachrüsten eine Lösung?
- alex0469
- Überflieger
yazerone
Hallo, da mich das gleiche Problem mit dem 1980-er Spitti plagt hier mal meine bisherigen Informationen:
http://www.berlin.de/ba-mitte/org/sga/umweltzone.html
da finden sich die Entscheidungsdiagramme für oder gegen eine Sondergenehmigung. Da ich nicht vorhabe, eine Spittitour durch Berlin anzubieten (Stichwort Trabbitour
), wird es wohl nix mit der Ausnahmeregelung.
Habe dann online eine Plakette beantragt, und das Geld direkt überwiesen:
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben am 10.12.2007 eine Feinstaubplakette für das o.g. Fahrzeug beantragt.
Ihrem Antrag auf Zuteilung einer Feinstaubplakette kann ich leider nicht entsprechen, weil Ihr Fahrzeug bezüglich des Abgasverhaltens nicht die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Günter Schwarz
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Referat Kraftfahrzeugzulassung - III B 3 -
Ferdinand-Schultze-Str. 55, 13055 Berlin
Tel: (030) 90269-3303 Fax: (030) 90269-3392
E-Mail: guenter.schwarz@labo.verwalt-berlin.de
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
Ein Anruf bei der Arbeitsgruppe Umweltzone in Berlin-Mitte brachte mir zwar ernstgemeintes Bedauern, nicht jedoch die ersehnte Plakette. Ich sei wohl einer derer, die tatsächlich nicht mehr fahren (und parken, das sei "stehender Verkehr") dürften. Allerdings gab mir die Aussage zu denken, dass es nicht auf eine rechtmäßig erworbene Plakette ankäme, es müsse eben nur eine Plakette angebracht werden?!
Wenn ich mal wieder etwas Zeit entbehren kann, werde ich wohl trotzdem einen Ausnahmeantrag stellen, und wenn ich damit nur ein paar Beamte von der Arbeit abhalten kann...
Beste Grüße
yazerone
http://www.berlin.de/ba-mitte/org/sga/umweltzone.html
da finden sich die Entscheidungsdiagramme für oder gegen eine Sondergenehmigung. Da ich nicht vorhabe, eine Spittitour durch Berlin anzubieten (Stichwort Trabbitour
Habe dann online eine Plakette beantragt, und das Geld direkt überwiesen:
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben am 10.12.2007 eine Feinstaubplakette für das o.g. Fahrzeug beantragt.
Ihrem Antrag auf Zuteilung einer Feinstaubplakette kann ich leider nicht entsprechen, weil Ihr Fahrzeug bezüglich des Abgasverhaltens nicht die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Günter Schwarz
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Referat Kraftfahrzeugzulassung - III B 3 -
Ferdinand-Schultze-Str. 55, 13055 Berlin
Tel: (030) 90269-3303 Fax: (030) 90269-3392
E-Mail: guenter.schwarz@labo.verwalt-berlin.de
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
Ein Anruf bei der Arbeitsgruppe Umweltzone in Berlin-Mitte brachte mir zwar ernstgemeintes Bedauern, nicht jedoch die ersehnte Plakette. Ich sei wohl einer derer, die tatsächlich nicht mehr fahren (und parken, das sei "stehender Verkehr") dürften. Allerdings gab mir die Aussage zu denken, dass es nicht auf eine rechtmäßig erworbene Plakette ankäme, es müsse eben nur eine Plakette angebracht werden?!
Wenn ich mal wieder etwas Zeit entbehren kann, werde ich wohl trotzdem einen Ausnahmeantrag stellen, und wenn ich damit nur ein paar Beamte von der Arbeit abhalten kann...
Beste Grüße
yazerone