Andi hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 11:18
aber da ist einiges nicht mehr orginal.
Der Preis ist realistisch.
Nicht mehr original heißt ja nicht automatisch, dass es schlechter und preusmindernd ist. Nicht mehr original kann auch preissteigernd sein, wenn es eine Verschönerung oder eine technische Verbesserung ist. Beispiele: Chromspeichenräder oder eine Komplettlederausstattung von Janus oder ein optimierter Motor usw.
Mir gefällt die Innenausstattung in diesem Fall auch nicht. Ist halt Geschmackssache.
Und die fehlende Zierleiste an der Frontscheibe? Manche machen die ab, weil sie nicht auf Bling-bling stehen.
Solche Dinge sind meiner Meinung nach noch keine Wertminderung.
Schlecht wären dagegen technische Mängel, Rost und Lackmängel. Davon ist auf den Fotos allerdings nichts zu sehen.
Der Verkäufer sollte natürlich am Besten wissen, in welchem Zustand sein Fahrzeug ist und was es noch wert ist. Trotzdem sieht man manchmal völlig überzogene Preise und auf der anderen Seite auch 'Schnäppchen' - zum Beispiel, wenn jemand möglichst schnell verkaufen möchte. Das geht am Besten über einen niedrigen Preis.
Ich bleibe aber dabei, dass dieser Spitfire für mich von den Fotos her nach deutlich mehr als 7.500 Euronen aussieht.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)