Rückfahrlicht

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Schiggi

Rückfahrlicht

Beitrag von Schiggi »

Hallöle :geeni:

Ist es bei einer TÜV-Abnahme eigendlich vonnöten das ein Rückfahrlicht vorhanden ist?

Hab in alten Prospekten nachgesehen - aber bei nem MK2 gibts im orischinool hinten nur Blinker und Rücklichter/Bremslichter...... oder?

Grüße

Ralf
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Ralf,

ne, was nicht dran war muß auch nicht nachgerüstet werden. Ausnahme (soweit ich weiß) nur Warnblinkanlage :wink:
VG Reiner
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Reiner,

:top: puuh - hatte schon Befürchtungen das ich nachträglich eine anbauen muss....

Gruß
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Untersteh Dich und verschandle Deinen Spitfire mit Firlefanz :twisted: :twisted:
Bodeblääch Dänu
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Schiggi,
Rückfahrlicht gehört nicht zur "Lichttechnischen Einrichtung" eines KfZ und braucht daher auch nie nachgerüstet werden ( siehe StVZO §49a ).
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen, ...

auch wenn es Tüv-technisch irrelevant ist, so finde ich persönlich so ein Rückfahrlicht ausgesprochen praktisch, ... ich seh den Pöller beim Rückwärtsfahren im Dunklen lieber, als ihn zu rammen, ...

nur so als Gedanke ;-) denn bei meinem 1500'er ist zur Zeit der Schalter desselben kaputt, ... und das ist im Dunklen echt doof. Vielleicht gibts ja für den MKII ne adäquate Lösung, die sich irgendwie optisch in das Gesamtgefüge einschmiegt ;-)

Viele Grüße
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Moin moin -

nee - also Schnick schnack mach ich bestimmt keinen dran !

Aber wenn kein Rückfahrlicht dran muß kommt auch keins dran :P

Es reicht schon das ich andere Stahlfelgen drauf hab mit breiten Reifen ( sieht aber gut aus ) btw: hat jemand noch eine 5,5 " Radkappenfelge (im Bild links) für mich ? 3 Stück hab ich ja.... :wink:

Bild

Danke für die Antworten und viele Grüße

Ralf
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Ralf

Andere Frage: wie gut sind denn deine 3 Felgen....was willste denn für die :shock: :wink: :lol: ????

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Brüchi .....

was ich für meine 3 Felgen haben will ? Na die vierte natürlich..... :geeni:

Nun, abgeben wollte ich die nicht .... ( noch nicht )

Gruß

Ralf
Antworten