wie viel Spiel ist im Druckstück der Ausrückgabel des Nehmerzylinders zulässig? Wahrscheinlich gar keins- aber das WHB sagt dazu nix und wie die Teile im Neuzustand passen weiß ich auch (noch) nicht.
Druckstück Ausrückgabel orginal (2)-klein.JPG
Druckstück Ausrückgabel orginal (1)-klein.JPG
Danke
Andreas
PS. Eventuell kommen noch mehr solche Fragen zu Verschleißgrenzen o.ä. Da fehlt mir als Rookie der Blick/ die Erfahrung. Also bitte nicht zu sehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Dieses seitliche kippen ist nicht weiter schlimm, der Bolzen wird ja im GZ geführt. In Axialrichtung sollen es halt nicht übermäßig viel sein, aber 1mm ist da noch nicht bedenklich.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
wenn du die Ausrückgabel schon auf der Werkbank liegen hast, würde ich das Druckstück tauschen. Für mich ist das Spiel schon ein bisschen zu viel.
Gruß Andreas
Ja, der Bolzen gehört getauscht. Sah bei mir ganz genau so aus. Wenn ich mich nicht irre, ist der extra aus weicherem Material, damit der sich abnützt und das Druckstück hält. Besorg die Teile für die zweite Seite, also die Buchse und den Stift, gleich mit.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960