Hallo, ich habe bei meinem Spiti ab 100 km/h heftige Vibrationen im Getriebe. Ab ca.: 120 km/h wird es wieder ruhiger. Ich denke das es an einer Unwucht von der Kardanwelle kommt wenn jemand eine andere Erklärung dafür hat dann freue ich mich auf eine Antwort. Noch was wenn die Kardanwelle eine Unwucht hat wo kann ich diese wuchten lassen? Wenn hier jemand eine Adresse hat der so etwas macht bitte melden. Oder soll ich gleich eine neue bestellen? Was ist Kosten effektiver, wuchten oder neu?
Bis bald mal
heavy vibrations
-
Daniel
Hi Thosse, ...
das ist das ewige Problem mit dem Profil, ... da keiner weiss, wo Du herkommst, kann Dir da auch keiner nen guten Tipp geben, ... was nutzt es Dir, wenn Du aus Oberammergau kommst, und ich nenn Dir ne Adresse aus Emden???
also ich würde zum Gelenkwellendienst Elbe in Köln fahren, ... wohne allerdings auch in der Nähe. Gelenkwellendienste gibts aber auch woanders.
ich persönlich denke, dass "wuchten lassen" schon Sinn macht, wenn es denn tatsächlich ne Unwucht ist, denn bei einem Neuteil kannst Du Dir auch nicht 100% sicher sein.
aber vielleicht kann keiner Dir auch nen besseren Tipp geben, ... (DAS WAR JETZT NUR EIN SCHERZ!)
Viele Grüße,
Daniel
das ist das ewige Problem mit dem Profil, ... da keiner weiss, wo Du herkommst, kann Dir da auch keiner nen guten Tipp geben, ... was nutzt es Dir, wenn Du aus Oberammergau kommst, und ich nenn Dir ne Adresse aus Emden???
ich persönlich denke, dass "wuchten lassen" schon Sinn macht, wenn es denn tatsächlich ne Unwucht ist, denn bei einem Neuteil kannst Du Dir auch nicht 100% sicher sein.
aber vielleicht kann keiner Dir auch nen besseren Tipp geben, ... (DAS WAR JETZT NUR EIN SCHERZ!)
Viele Grüße,
Daniel
-
thosse
-
Daniel
-
Joerg
Re: heavy vibrations
Hallo Thorsten,thosse hat geschrieben:Wenn hier jemand eine Adresse hat der so etwas macht bitte melden.
in den gelben Seiten findest du "Gelenkwellen", oder auch auf wer-liefert-was
http://www.wlw.de
Gruß
Jörg