Oder das beste was mir passiert ist, ein Putztuch beim Kühlerausbau in Schlauch gestopft und danach vergessen heraus zu nehmen
Grüße Stefan
Nicht im Gehäuse, sondern im Thermostat: Es geht darum, das Luft durch das Loch Richtung Kühler entweichen kann, damit überhaupt heißes Wasser an das Thermostat kommt und dieses zum Öffnen motivieren kann...
Besser als Golf 2 ist Audi 200 habe ich seit Jahren im Spitfire 6 paßt vor den 6 Zylinder ohne kippenMartin M hat geschrieben: ↑22. Jun 2018, 13:39 Bei mir haben die Luftleitbleche sehr viel gebracht. Bei mir kommt der serienmäßige Kühler mit Hochleistungsnetz auch nach paar Runden NS gut hin.
Wenn alles nichts hilft, preiswerte Variante mit etwas Umbauaufwand ist ein Golf 2 Wasserkühler.
Bild1.jpg

Wenn das Wasser aber überkocht und verschwindet nützt es nichts wenn das Instrument 80° anzeigt, der Motor wird dann definitiv zu heißschluesselbund hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 19:34 ................................. Was aber häufig nicht beachtet wird, dass die anzeige Armatur nicht die richtige Wassertemperatur wieder gibt. Der Fehler kann von einem falschen Temperaturfühler aus kommen. Als viel wahrscheinlicher erachte ich den Fehler bei der Armatur selbst.