Ich war gestern beim Mechaniker und bin mit meiner Vergasereinstellung reibungslos bis in die Werkstätte gekommen
Der Vormittag war angenehm, wir bauten die komplette vordere Radaufhängung, das Verdeck und ein paar andere Teile ab.
Der Nachmittag war ein klassischer Tiefschlag
Mein Mechaniker hat festgestellt, dass bei allen 4 Rädern die Sitze ausgeschlagen sind!
Die Räder waren auf der Bühne relativ locker (sieht man auch am 2. Bild wo sich die schmutzige Kupferpaste radial schön verteilte).
Die zentralen Flügelmuttern waren bombenfest angezogen.
Die Radbolzen sind so kurz, dass sie nicht an der Felge anliegen (es gibt auch keine Abdrücke)
Ich habe noch einmal nachgeschaut, der Vorbesitzer hat 2013 alle vier Radlager neu machen lassen. 2014 hat er die hinteren schon wieder ersetzt, 2015 + 2016 wiederum die rechte hintere Seite
(Rechts hinten gibt es aktuell wieder einen Lagerschaden...)
Meine Frage an Euch ist nun, wie kann das passieren, dass sich die konischen Sitze so ausschlagen?
Vermutlich müssen die Flügelmuttern regelmäßig nachgezogen werden?
Falls der Vorbesitzer damit 4 Jahre lang gefahren ist, würde ich daraus schließen, dass dadurch die ständigen Lagerschäden zustande gekommen sind?
Mal schauen, was morgen der Dreher meines Vertrauens sagt, ob man die Sitze irgendwie retten kann