Servus liebe Leute & Rolf!
Sei(d) mir nicht böse, ich möchte ja nicht als beratungsresistent erscheinen,aber ich habe in den letzten 49,5 Jahren noch nie an einem Auto geschraubt und bin halt noch in der Lernphase. Und ich habe in den letzten 3-4 Monaten sehr viel gelernt!
Andererseits bin ich auch jemand, der alles genau hinterfragt, damit er es dann auch verstehen kann (das macht das Lernen ja so schön!).
Daher tue ich mir sehr schwer, wenn mir jemand ohne einer technischen Begründung erklärt: "das ist so - PUNKT".
Mittlerweile bin ich aber geneigt, mir die Nadelproblematik mit meinem Mechaniker genauer anzuschauen, und falls es keine vernünftigen Nadeln gibt, habe ich auch kein Problem damit, mir den Brotkasten einzubauen.
Rolf hat geschrieben:
Serienmäßig ist ein dicker Gußkrümmer verbaut.
Und bei Fächerkrümmer und K&N-Luftfiltern sind die Seriennadeln zu mager. Hat Chris ja auch schon geschrieben und Ansgar auch.
Eine weitere Lernfrage: Woher wisst Ihr, dass bei meinem Spiti ein Fächerkrümmer eingebaut ist?
Ich musste erst mal im Web nachschauen, aber so recht habe ich da nicht feststellen können welchen Krümmer ich verbaut habe
Rolf hat geschrieben:
Eigentlich müsste man das beim Fahren merken. Nämlich insofern, dass der Motor über 4.000 Upm nicht mehr locker weiterdrehen möchte...
Na ja, ich habe keinen direkten Vergleich zu einem andern Spiti, aber ich bin nie mehr als 5000-5200 min-1 gefahren und da schien es mir, als geht es recht locker...