Servus Markus!
Markus Simon hat geschrieben:(..)
. Wenn der kompletter Gummischlauch nach unten hängt wird's dem gut warm ....also aufpassen !!
Es sieht doch auch prima aus bei dir , warum willst das ändern bzw. wie oft demontierst du deine Luftfilter ?
Na ja von der Nähe betrachtet schaut das Rohr echt grindig aus!
Keine Ahnung wie oft ich den Luftfilter demontieren werde, habe das Auto erst seit September
Servus Harry!
Harry hat geschrieben:Triumph hatte zumindest die Leitung noch am Luftfilter befestigt......
(..)
Du hast natürlich recht, das habe ich auch schon feststellen müssen.
Auf alle Fälle werde ich wieder eine Befestigung vorsehen, egal ob Rohr oder Schlauch verbaut wird!
Würde das Ermeto Rohr mit Innendurchmesser 4mm auch reichen, der Durchfluß reduziert sich ja doch mit dem Quadrat....
Servus Brüchi!
Brüchi hat geschrieben:
(...)
was Ansgar meinte: hast Du fettere Nadeln drin? Mit diesen K&N Filtern muss man unbedingt auch fettere Nadeln nehmen.
Die originalen Nadeln einfach fetter stellen funktioniert nicht so richtig: dann ist das Gemisch im Standgas zu fett: unruhiger Motorlauf, u.U. stirbt der Motor sogar ab.
Waahhh,, immer diese Vergaser
Jetzt hab ich ihn endlich wieder beinand' und ich vermute, Ihr habt recht mit den Nadeln.
Gerade mal die Rechnungen des Vorbesitzers gecheckt:
2013 - Bastuck ABT Nadeln (V25HS4 ABT) für einen HS4 Vergaser gekauft!
2013 - Bastuck Edelstahlluftfilter
2014 - neuen Limora ADU 580er Vergaser gekauft
2014 - K&N Luftfilter
Nun weiß ich nicht, ob die originalen Nadeln vom neuen Vergaser oder die zuvor gekauften ABT Nadeln verbaut sind.
Kann ich die
Nadeln irgendwie vermessen um dies festzustellen?
Ansonsten bietet Rimmer gerade Nadeln für K&N Luftfilter an:
https://rimmerbros.com/Item--i-CUD1012
Würden die passen, bei den Bros gibt es gerade -45% Wochen
Hallo Rolf!
Rolf hat geschrieben:Vielleicht hat der Vorbesitzer, der die K&N-Luftfilter angebaut hat, ja auch die Nadeln angepasst. Als mal schnell einen Steuerkolben und eine Nadel ausbauen und nachsehen. Oder am besten beide...

(..)
Habe gerade Deine Antwort noch gesehen, Danke!
Wie schon oben geschrieben, wie kann ich die Nadeltype feststellen?
Ich habe nirgendwo eine Beschriftung endteckt...