die Mängelliste geht in die nächste Runde
Von Innen kann ich beide Türen problemlos öffnen. Die äußeren Türgriff dreht allerdings frei durch und greifen nicht. Darauf hin habe ich die Türverkleidung leicht gelöst und mir den Schließmechanismus genauer angeschaut. Wie im Link unten zu sehen ist hat der Bolzen des Türgriffs ja ein Vierkantprofil. In der Folge kann der Türgriff ergo doch nur dann durchdrehen, wenn a) das Vierkantprofil des Türgriffs mit der Zeit abgerundet ist und nicht mehr greift oder b) das Innenvierkantprofil des Schließmechanismus mit der Zeit abgerundet ist und nicht mehr greift. Oder vestehe ich hier etwas falsch?
Was mich an meiner "Theorie" allerdings wunder ist, dass der Türgriff wirklich komplett frei dreht ohne jeglichen Widerstand. Wäre das Vierkantprofil verschleißbedingt abgerundet hätte sich die Tür ja zunächst mit der Zeit und zunehmenden Abnutzungsgrad "seltenter" bzw. "schwieriger" öffnen lassen müssen, da der Türgriff teilweise durchrutscht und eben nicht mehr richtig greift?!
Was denkt Ihr? Wo liegt das Problem? Es scheint leider auch kaum noch Teileverfügbarkeit für die Schließmechanik des MKI zu geben. Zumindest bei Rimmerbros sieht es da schlecht aus :/
Link zum Bild:
http://www.canleyclassics.com/triumph-s ... -assembly/
Viele Grüße
Deadline