Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
...musst aber aufpassen, dass der Deckel nicht den Schriftztug BausL trägt... .
...passt zwar nicht in den Tread: ich hatte Lenkradabdeckungen für den Lichtschalter sowie den Blinkschalter mit Overdrive geordert und wieder zurückgegeben. Grund: Die haben an die Positionen, wo die Aufkleber hinkommen, ihre Artikelnummer und BausL gesetzt.
Jetzt soll der Kunde erst diese Schriftzüge wegschleifen damit die Aufkleber platziert werden können oder man hat jedesmal die Bezeichnung BausL E146 und BausL E147 vor den Augen, dass man sich ärgern muss
oldman hat geschrieben:...musst aber aufpassen, dass der Deckel nicht den Schriftztug BausL trägt... .
...passt zwar nicht in den Tread: ich hatte Lenkradabdeckungen für den Lichtschalter sowie den Blinkschalter mit Overdrive geordert und wieder zurückgegeben. Grund: Die haben an die Positionen, wo die Aufkleber hinkommen, ihre Artikelnummer und BausL gesetzt.
Jetzt soll der Kunde erst diese Schriftzüge wegschleifen damit die Aufkleber platziert werden können oder man hat jedesmal die Bezeichnung BausL E146 und BausL E147 vor den Augen, dass man sich ärgern muss
Gruss vom alten Mann
Das würde mir auch nicht gefallen.... Obwohl ich es grundsätzlich schon gut finde, wenn eine Firma nicht mehr lieferbare Teile wieder neu auflegen lässt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
...ja es ist schön, wenn Teile reproduziert werden, aber...
...wenn es am Qualitätsmanagement fehlt, diese Teile auf Passgenauigkeit zu kontrollieren, versaut man sich den Ruf...
...und diese beiden Teile sind keine Ausnahmen und die Liste läßt sich beliebig erweitern...
...leider ist der Chef, den ich sehr gut kenne und ich in vielen Dingen sehr respektiere, fast dreißzig Jahre freundschaftlich verbunden bin und auch den Hut ziehe, was er für den Bereich Triumph organisiert und positiv den Markt beeinflusst hat, hier extrem Erkenntnisresistent.
Ich denke, dass er immer noch nicht realisiert, dass die Kundschaft gerne ein paar Euro mehr ausgibt, wenn die Qualität stimmt.
Es hilft nur, die Teile kaufen und wenn es nicht passt zurücksenden und dies "Hieb und Stichfest" zu dokumenteren und zu veröffentlichen - vielleicht hilft es irgendwann einmal...
@Rolf
Ich habe noch einen alten originalen Sicherungskastendeckel ohne Gilb. Aber ein bisschen Patina ist ja gar nicht so schlecht...
Hebe den gut auf, wenn Du den alten mal vergisst drauf zu setzen und dann beim Fahren verlierst, weil er neben dem Bremszylinder lag.
Ist mir auch schon passiert, zum Glück ist er aber liegen geblieben.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Gerd44 hat geschrieben:
Hebe den gut auf, wenn Du den alten mal vergisst drauf zu setzen und dann beim Fahren verlierst, weil er neben dem Bremszylinder lag.
Ist mir auch schon passiert, zum Glück ist er aber liegen geblieben.
Schönen Sonntag noch.
Hallo, Gerd!
Mein Sicherungskastendeckel liegt, falls er mal abfallen sollte, eher nicht neben dem Bremszylinder. Ich habe ja einen Rechtslenker - da fällt der Sicherungskastendeckel in den Batteriekasten....
Aber ansonsten hast du natürlich recht.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Man sieht es aber auch auf dem Foto, das ich weiter oben eingestellt hatte: Der Sicherungskasten befindet sich bei allen Spitis an der gleichen Stelle, nämlich in Fahrtrichtung gesehen links. Beim Rechtslenker ist dort davor aber die Batterie, denn Kupplungs- und Bremszylinder sind ja immer auf der Seite, wo sich auch die entsprechenden Pedale befinden - bei mir also rechts.
Viele Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Hi Rolf,
liegt aber sehr ungeschickt im Batteriekasten, bei mir ist er schön an der Stirnwand angebracht und kann ohne fummeln sofort dran.
So kann er ja nur in den B-Kasten fallen.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Brüchi hat geschrieben:@ Rolf:
Ist das das einzige Masseband / - Kabel ? Man erkennt es nur schlecht. Falls ja, mach noch ein Massekabel direkt an den Motor.
Grüßlis,
Brüchi
Nein, Brüchi - da geht noch ein Masseband zum Motor. Und zwar dort an eine der Schrauben, mit denen die Kupplungsglocke am Motor befestigt ist.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)