Bevor ich das Ding kaputt mache hab ich mal ein Frage an die Experten:
Wie bekomme ich das Zylinderschloss aus dem Türgriff meines Spitfire MK2 - siehe Foto?
Eine Schraube oder Ähnliches hab ich nicht an dem Teil gefunden...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Bild.jpg
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Ich weiß es leider nicht aber normal müßte das durch einen Stift gesichert sein.Schau mal nach säubern nach sowas.Ist bündig mit dem Außenmaterial aber erkennbar.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Hab den Bolzen entdeckt - der sitzt genau dort wo der Ring und die Feder ist.
Hab das im Bild rot eingezeichnet.
Ist das im Bild graue Teil rechts mit der 4-Kantstange an das verchromte Gehäuse links geschraubt oder gepresst?
Das muss entfernt werden denn sonst komme ich nicht zu dem Stift.
Bild_2.jpg
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Vielen Dank für die Info - aber so ganz lose sitzt diese graue Glocke nicht drauf - der Stift, der das Ganze zusammenhält sitzt genau unter den Ringen die durch die graue Glocke gehalten werden - siehe Bild:
Bild_Detail.jpg
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Ding ab zu bekommen?
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ich würde erst einmal das Teil in Caramba o.ä. einlegen. Ist das ein durchgehender Stift/Splint oder eine Madenschraube?
Auf alle Fälle ist das etwas für "Feinmechaniker."
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Hi,
wenn es ein durchgehender Splint ist, der teilweise noch längs offen ist, versuchen mit einem ganz dünnen Nagel ohne Spitze rausklopfen (steht etwas unter Spannung) oder ganz vorsichtig ausbohren. Spezialschraubenhändler habe evtl. diese feinen Splinte.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Hallo
Zuerst müssen die Überstände unterhalb der Glocke am Vierkant weggefeilt werden,
kann man später mit Körnerpunkten wieder sichern,
dann kann man diese Glocke wegschieben und kommt so an das dahinter liegende.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Den Stift sollte man eigentlich durch die längsnut der Mutter sehen. Eventuell wird er durch die Feder etwas verdeckt.
Bei mir war es auch so stark verrostet, da half nur Ausbohren.
Die grauen Zellen haben signalisiert,Erinnerungen aus früheren Tagen:
die Chromrosette gegen den Vierkant runter drehen,
dann sollte ausermittig ein keiner Haltestift (ca.D=1,5 m/m)zu sehen sein
Griff auf eine gute gewindeschonende Unterlage platzieren und den Stifft raustreiben.
Dieser Stifft hält den Schließzylinder mit Ringnut im Griff.
Werde in meinem Fundus einen orig. Schließzylinder ausgraben
und Bilder von einem TR3 A Griff (ist gleich wie Spit MK1/2 nur ohne Gewinde) machen.
Harald
Sag mal Fire MK2 hast du auch einen Namen,
denn es macht nicht richtig spass sich mit Noname abzugeben.
so nun noch die Bilder.
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