bei meinem 1500er funktioniert die Tankanzeige (Smiths) nicht.
Hab also mal die Spannung im Instrument gemessen -> kommen nur 0,3V an.
Instrument scheint zu funktionieren, wenn ich da ne 9V Batterie dranhalte kommt der Zeiger hoch.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen dass ggf. der Schwimmer abgesoffen ist.
Bei mir sehen Tank+Verkabelung so aus:
Folgende Fragen habe ich dazu:
- Ist die Verkabelung so korrekt ? Schwarz+Grün/schwarz ? Wofür sind die beiden nicht angeschlossenen braunen Kabel ?
- Wie öffne ich den Verschluss des Tankgebers ? Im Werkstatthandbuch steht was von "mit dem Schraubenzieher drehen" !? Einfach vorn mit dem Schraubenzieher an einem dieser Zapfen ansetzen und mit dem Hammer gegen Uhrzeigersinn "hauen" ?
- Im Kofferraum riechts nach Benzin. Kann das durch den Entlüftungsschlauch kommen ? Diesen wollte ich ohnehin stilllegen und einen belüfteten Tankdeckel montieren. Oder ist da noch irgendeine Öffnung ? Evtl. unter dem ominösen Klebeband ??
Und nun noch eine etwas dumme Anfängerfrage
Unter dem Spiti ist bei mir eine Metall/Blechleitung als Benzinleitung verlegt. Am Übergang zum Gummischlauch der in den Kofferraum geht ist der Gummischlauch etwas rissig geworden. Diesen möchte ich austauschen.
Wenn ich den Schlauch dort löse läuft mir dann der komplette Tankinhalt dort raus ? Sollte doch das selbe Prinzip sein wie wenn ich Benzin mit einem Schlauch aus einem Tank sauge (Physik juhuu).
Oder läuft nur der Schlauch leer weil der Sprit von oben am Tank abgesaugt wird ?