Immer dieser nötige Papierkram

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
tdgross

Immer dieser nötige Papierkram

Beitrag von tdgross »

Hallo

Ja ich weiß, im alten Forum ließt man es ein dutzend mal, aber ich habe gesucht und gesucht und habe nur ein einzigstes Thread über Gutachten mit 5Jx 13 Stahlfelgen gefunden und der ist schon über 5Jahre alt. Antwort auf meine Anfrage habe ich nicht bekommen, vermutlich hat er mitlerweile eine neue Mailadresse.
8)
Also ich brauche ein Gutachten über 5jx13 Zoll Stahlfelgen ET22. Am Besten mit 185er Reifen, aber ich glaube mit H-Kennzeichen darf man nur 2 Nummern größer nehmen, oder? Das währen dann 175er Reifen. :?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, gebe mal vorsichtshalber meine Fax-Nr. mit: 02651/701063.

Wie siehts denn mit anderen Vergasern aus? Hat da einer so seine Erfahrungen mit dem Tüv gemacht, bzw. eingetragen bekommen? Habe nee 72er Spiti, Weber gab es ja glaube ich erst später. Gibts da was mit Gutachten von anderen Herstellern wie z.B. von Dellorto, sodas ich keine Probleme mit meinem H-Kennzeichen bekomme :THINK: .
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Benötige ich auch zur Sicherheit für die 5"-Stahlfelgen und 175/70R13-Reifen. Kann jemand eine Briefkopie als Emailattachment schicken?
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo tdgross,

wieso willst du andere vergaser an deinen spitfire (der spitfire, nicht die spitfire! :lol: )
bauen?
weber o.ä. machen erst bei tiefgreifenden modifikationen sinn und müssen aufwendig abgestimmt werden....

die SU-HS2 sind gut und einfach, wennd tunen willst, erstmal anderes u. evtl. HS4

SU :arrow: "smiling user"

grüße
thomas

p.s.:
Er raucht, säuft und manchmal bumst er auch
dann solltest du erstmal zündung und die SU's einstellen.... :wink:
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

@tomsail eigentlich die Spitfire bei den Engländer wird sie immer mit she bezeichnet die haben hat ein eheähnliches Verhältniss zu Ihren Spittis deshalb sind die wenn sie in die Jahre kommen meist mit Spachtel genauso zugekleistert wie die englischen Ehefrauen BildBildBildBild

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

:LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

aha... man lernt nie aus!

wie nennen die denn dann das flugzeug?

bisher dachte ich nur bei franzosen, italienern und manchen amis sind autos weiblich :?

aber "die spitfire" hört sich doch schon besch---- an

um englische frauen zugekleistert zu sehen müssen die nicht in die jahre gekommen sein. :shock:
sowas hab ich als 16jähriger in den späten achzigern schon beim schüleraustausch gelernt... da ham die UK-mädels im bus schon den schminkekoffer ausgepackt und gespachtelt :!: :shock: :shock: :shock:

mann, ham mir landeier damals augen bekommen!

ich lieg heute noch vor lachen auf dem boden wenn ich die "schlagloch-lippenstiftaktion" vor augen hab :lol: :D

dann doch lieber ein engl. auto!!

grüße
thomas
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Ich denk mal ein single Stromberg CD150 geht auch mit H-Kennzeichen durch. :Harry:

mfG
Harry
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

auch 2 CD150 wenn ein 6 Zlinder dranhängt :geeni: :geeni: :geeni:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallo liebe Intressengemeinschaft :lol:

Erstmal recht herzlichen Dank für die Mails und den Faxsendungen.

Und jetzt an die rosa Fraktion: :LLLLOL:
Natürlich ist die Spitfire weiblich! Oder gibt es auch Männer die erst mal warm laufen müssen bis es zur Sache geht 8)
Ausserdem müsste ich mir sonst ernsthafte Gedanken machen, denn seit neustem jukt es mir jedes mal wenn ich die Garage betrete unheimlich in der Hose in anbedracht dessen wie meine Spiti jetzt wieder aussieht :shock: :shock: :shock: (Siehe auch aktuelles Bild links)
...kennst du eigentlich auch normale leute?
Dachte eigentlich schon, bin mir aber jetzt nicht mehr so ganz sicher :lol:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

denn seit neustem jukt es mir jedes mal wenn ich die Garage betrete unheimlich in der Hose

Stelle merken und waschen :Harry:

DER Spitfire ist männlich(auch wenn er manchmal rumzickt)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Und wenn wir uns die Mühe machen "Spitfire" zu übersetzen, heißt das wohl "Feuerspucker"..........und die Feuerspucker klingt nach Mehrzahl, oder falsches Deutsch.

Ok, OK, mein Opa sagte auch immer dass die Thommys mit Ihren Spitfire rüberkamen und er gesehen hat dass "EINE" Spitfire in den Wald gegangen ist...........ist aber schon lange her, Opa ist auch nicht mehr unter uns (oder gerade) - egal -

Für mich ist das ein Auto
Das Auto (Sächlich)
Der Sportwagen (Männlich)
Der Kraftwagen (Männlich)
Der Triumph (Männlich)

Die Spitfire (Sprachgebrauch aus einer Zeit die sich nicht wiederholen sollte)

Kopfschüttel
Jogi
benno

Beitrag von benno »

mein Spit ist auch männlich, wenn er auch eine weibliche Farbe trägt :lol:
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Hier eine Klärung:
Bild

Buch von Alfred Price aus dem Englischen übersetzt. Das Flugzeug war eine Sie.

Unser Spitfire wird weltweit als Er gehandelt, ist auch besser so
Bodeblääch Dänu
ralf

Beitrag von ralf »

hi,

da es im englischen kein artikelgefurze wie bei uns gibt ist unser auto erstmal ein ding. das wir nicht anders können und uns gleich mal über den richtigen artikel streiten bringt wahrscheinlich auch die briten zum schmunzeln. das aber dann noch jemand die empörende dreistigkeit besitzt, singular und plural nach gutdünken zu verkutteln, my goodness!

grüssle ralf
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallo

Ich muß Ralf voll und ganz Recht geben! Unser Hobby ist in erster Linie erstmal ein Stück Blech :!: :!: :!: :!:

Was doch so 3 aneinander gesetzte Buchstaben für einen Wirbel machen können :shock:

Dennoch möchte ich auf einige Argumente weiter eingehen:
"The Spitfire" übersetzen????? Der Feuerspucker???? vielleicht Wörtlich gesehen aber übersetze mal richtig und sehe mal im schlauen Wörterbuch nach:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on

Ich weiß nicht ob es so gut ist, das ein Metallgegenstand zur Freizeitvergnügung mit einem Metallischem Gegenstand der Kriegsmaschinerie vergangener Tage verglichen wird. Und dann noch geschrieben wird das diese 1500PS starke tot bringende Maschine weibliche Züge hat? Also wenn ich Dani Senn´s Bild ansehe und mir dann ein Bild aus einem original Triumph Prospekt ansehe (siehe Link, am besten das 2te Bild), frage ich mich echt ob sich der Mond um die Erde dreht oder die Erde sich um den Mond dreht. :WALL:
http://cgi.ebay.de/Triumph-SPITFIRE-Ley ... dZViewItem
(Ich hoffe der Verkäufer hat nichts dagegen das ich seinen Artikel hier verlinke, aber es ist ja auch direkt Schleichwerbung für ihn :lol: )

Unser Spitfire wird weltweit als Er gehandelt, ist auch besser so
Komisch, ich wusste gar nicht dass Weltweit unsere engstirnige verkorgste Deutsche Sprache gesprochen wird. und wieder ein Link dazu: :wink:
http://cgi.ebay.co.uk/TRIUMPH-SPITFIRE- ... dZViewItem

Bevor es hier noch zur Luftschlacht kommt.....
Ich sehe das nicht so eng, bin da flexibel. :LEHRER: Wenn es hier in Germany "Der Spitfire" heißt, schreib ich´s halt beim nächsten mal so.

P.S.: Die Story mit den abgeschossenen Fliegern hat wohl jeder Opa seinen Enkeln erzählt. nur bei uns wahren es keine Supermarine Spitfire sondern Amerikanische Mustangs. OHH.... je, schon wieder ein Fahrzeugname. :shock:
Antworten