Seite 1 von 2
Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 18:13
von Rolf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-6611
Ein anscheinend wirklich schöner und guter Spiti. Aber viel zu teuer..... Und ins Museum zum Rumstehen und Verstauben gehört der auf keinen Fall - ein Spiti ist zum Fahren gedacht!
Grüße
Rolf
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 18:21
von Diavolo99
Fürs Museum find ich den zu individualisiert. Davon abgesehen ist der Preis natürlich völlig überzogen. Selbst ein Zustand 1 kommt vielleicht gerade so an die 20k; und ob er das auch tatsächlich ist...
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 18:58
von Andi
Museum,ich lach mich weg.Ist ja kaum was orginal.
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 19:50
von Gerd44
Laut Beschreibung alles fast neu, Schrauben im Motorraum noch rostig und Spurstangen angemurkst. Habe ich selbst.
Preis total überzogen. Restauration bei diesem Verkaufspreis habe ich schon bessere für weniger Euronen gesehen.

Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 22:42
von xsivelife
Yiehaaaa ... und natürlich wieder inklusive montierter Abfackeleinrichtung an der Batterie

Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 22:54
von Rolf
xsivelife hat geschrieben:Yiehaaaa ... und natürlich wieder inklusive montierter Abfackeleinrichtung an der Batterie

Du meinst damit, dass der Pluspol keine Schutzkappe hat und das Batteriehalteblech nah bei den beiden Polen montiert ist?
Grüße
Rolf
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 23:20
von Andi
Was ich besonders liebe sind Speichenfelgen mit rostigen Trommeln dahinter

Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 27. Jan 2017, 23:49
von xsivelife
Rolf hat geschrieben:xsivelife hat geschrieben:Yiehaaaa ... und natürlich wieder inklusive montierter Abfackeleinrichtung an der Batterie

Du meinst damit, dass der Pluspol keine Schutzkappe hat und das Batteriehalteblech nah bei den beiden Polen montiert ist?
Grüße
Rolf
Hier ist die Profivariante verbaut mit schrägem Einbau der Halte-Zuganker ... damit die Stromschiene dann auch in die richtige Richtung zu den Polen rutscht

Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 06:54
von jr1500
So richtig übel finde ich den (bis auf die Sitze, die Felgen und kein OD) jetzt nicht. Hat halt viel Geld in (möglicherweise) unnötiges bling bling gesteckt.
Denke 10-12 wäre ok für die Kiste, nachdem was ich auf den Briefmarken erkennen kann.
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 08:17
von Ansgar
Moin,
Speichen gehen gar nicht, die Bremsleitung hinten sind nicht richtig verlegt.
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 14:35
von Joerg
Sehe ich auch so.
Warum haben die Leute immer Geld für das ganze Bling Bling, aber keines, um ein Biegegerät für die Bremsleitungen zu kaufen?
Edit: für den 1500 ist auch die Reifengröße falsch.
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 17:19
von Rolf
Joerg hat geschrieben:
Edit: für den 1500 ist auch die Reifengröße falsch.
165/70-13 hat mich auch gewundert. Aber es gibt auch hier im Forum einige, die sich diese Größe haben eintragen lassen, warum auch immer. Ich habe 175/70-13 drauf - finde ich besser.
Grüße
Rolf
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 17:35
von Rolf
@xsivelife Mike:
Ist das so besser?
Okay - der Deckel des Sicherungskastens müsste mal wieder geputzt werden...
Grüße
Rolf
Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 20:46
von xsivelife
Hallo Rolf,
besser ja, aber ist das die Plus-Leitung, die sich da so dicht an den Metallteilen vorbeischlängelt? Immer gut isolieren ... lieber zweifach als einmal zu nachlässig!

Re: Teurer Spiti fürs Museum?
Verfasst: 28. Jan 2017, 20:55
von Rolf
xsivelife hat geschrieben:aber ist das die Plus-Leitung, die sich da so dicht an den Metallteilen vorbeischlängelt?
Das ist das serienmäßige Kabel zum Anlassermagnetschalter. Hat schon 42 Jahre lang problemlos funktioniert. Daran ändere ich nichts.
Grüße
Rolf