Seite 1 von 1

Wieder einmal B aus L

Verfasst: 28. Jun 2007, 14:03
von Jogi, HB
Nun veranstaltet man ein großes Treffen und ist natürlich auf Sponsoren angewiesen. Dass die Händler (die Gewerblichen) nicht kommen mag verschiedene Gründe haben, müssen diese dann entscheiden.
Nun werden die Händler rechtzeitig über unser Spitfirefestival informiert, die Namhaften darunter haben auch reagiert und uns eine Absage erteilt, sind aber gerne bereit für unsere Tombola entsprechende Preise auszuloben. Diese sind dann auch rechtzeitig bei mir eingegangen.
Diese Partner werden selbstverständlich auf unserem Treffen und in entsprechenden Medien beworben so auch auf dem Flyer bzw. der Broschüre die es zu unserem Treffen gibt. Da diese natürlich nicht auf den letzten Drücker fertiggestellt wird ist organisatorisch auch klar.

Nun vermisste ich die Lieferung (Zugesagt) von B aus L, gestern nocheinmal freundlich nachgefragt, kam zur Antwort: Wir unterstützen grundsätzlich keine Clubs mehr weil die Anfragen und der Aufwand zu groß ist!!

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Broschüre in der Nacht neu gedruckt........ich lass mich doch nicht ver.....en.

Morgen Abend gibt's das Lagerfeuer, die noch vorhandenen Prospekte werden zum anfeuern bestimmt ihren Zweck erfüllen.

Jogi aus Bremen

PS der reklamierte HBZ ist immer noch nicht gutgeschrieben.

Re: Wieder einmal B aus L

Verfasst: 29. Jun 2007, 07:55
von Reiner
Jogi, HB hat geschrieben:Nun vermisste ich die Lieferung (Zugesagt) von B aus L, ...
hätte nichts anderes erwartet...
Jogi, HB hat geschrieben:...Morgen Abend gibt's das Lagerfeuer, die noch vorhandenen Prospekte werden zum anfeuern bestimmt ihren Zweck erfüllen.
sehr gute Idee :top:
Jogi, HB hat geschrieben:...PS der reklamierte HBZ ist immer noch nicht gutgeschrieben.
ich warte auch schon fast 2 Jahre auf mein Geld...

P.S. Wir kommen auch und freuen uns sehr. Leider habe ich vergessen den Schriftverkehr mit Firma B. einzupacken, hätte wahrscheinlich auch noch 'ne halbe Stunde Feuer mehr gemacht.....

Verfasst: 29. Jun 2007, 12:29
von superspitchris
Au jaaaaa,meinen Papierkram von denen könnt ihr auch noch haben,dann brennts wahrscheinlich die 3 Tage durch :twisted: :twisted:
Geld seh ich da eh keins mehr....

Verfasst: 29. Jun 2007, 14:57
von Andi
Ich hab mein Geld jedesmal recht zügig bekommen.

Verfasst: 6. Aug 2007, 12:13
von Alexander Fraas
..........das überhaupt noch jemand bei B aus L kauft ? Ich habe einmal mit diesem Herrn telefoniert als ich nach SU Vergasern gesucht habe......er hat dann plötzlich während des Gespächs aufgelegt. Dabei hatte ich nur vorgeschlagen er schickt mir die gebrauchten Vergaser auf Rechnung, wenn die Teile funktionieren bezahle ich prompt innerhalb 10 Tagen und wenn nicht bekommt er die Vergaser zurück ( Porto übernehme ich ) und ich zahle nicht.
Solche Geschäfte macht man in L anscheinend nicht !!!!

Grüße

Alex

Verfasst: 6. Aug 2007, 17:55
von Andi
Da dürfte es auch nicht viele geben die das machen.
Eher schon bei Stammkunden.

Verfasst: 6. Aug 2007, 22:16
von Alexander Fraas
..........jetzt schicke ich viele Fragezeichen in Deine Richtung. Das war ein faires Angebot von mir - insbesondere da ich zu dieser Zeit schon von den seltsamen Geschäftsgebaren dieses Herrn gehört hatte. Entweder ich bekomme bei Gebrauchtteilen eine Garantie oder die Teile sind günstig.
Keine Garantie, nix günstig - will ich ausprobieren und dann erst geld !


Liebe Grüße

Alex

Verfasst: 6. Aug 2007, 22:41
von Andi
Will hier bestimmt B nicht in schutz nehmen aber bei mir gibts Teile nur gegen Kohle und ich nehm sie auch zurück wenn der Käufer nicht zufrieden ist.Porto dann natürlich sein problem.
Gute Bekannte bekommen die Sachen auch so aber Fremde?
Bring mir mal dein Auto,wenns mir gefällt bezahl ich es vieleicht.

Teile von B oder anderen Händlern die mir nicht zusagen bekommt er/sie auch zurück und ich meine Kohle wieder.

Deine Fragezeichen versteh ich nicht?
Weißt du wieviel kleine und auch größere Betriebe/Firmen jährlich zumachen weil die Kunden nicht zahlen.
Meine Firma hat 600000 Euro Außenstände.Mittelständischer Betrieb.

Verfasst: 7. Aug 2007, 08:06
von superspitchris
bin selber selbständig und sehe das genauso wie Andi, Teile auf Bestellung nur per Anzahlung, bei Abholung cash sonst kein Teil,verkaufe ich Schrott,bin ich als Händler verpflichtet das Zeug zurückzunehmen bzw nachzubessern
Bei B.aus L. war das Problem dass ich die Teile( ein Gepäckträger) auf meine Kosten zurückschicken musste(obwohl vor der Lieferung mit Fa B telefoniert und denen beschrieben wie ich das Teil gerne hätte, nämlich passend und poliert)das waren 18 Euro die ich an B berappen musste und nochmal soviel für die Rücksendung,dann kam das gleiche Teil wieder zurück (natürlich auf meine kosten) mit der Begründung kein Fehler festzustellen.......
Leider wohne ich etwa 300km von B entfernt,sonst wär ich mal da hingefahren und hätte mich etwas ausgetobt

Verfasst: 7. Aug 2007, 11:52
von Uwe1
Das mit dem Austoben nutzt nichts, die haben eine Theke und der nette Herr steht dahinter und grinst. Habe ich selbst schon am eigenen Leib erfahren müssen.