fangen wir mal wieder an....

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

20220813_144312.jpg
20220813_144301.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Das sieht schön aus! Hast Du die Befestigungen für den E-Lüfter selber an den Kühler geschweißt?

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

Alu gewinkelt, bearbeitet und ein Freund hat geschweißt
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Schöne Lösung für die Befestigung ;-) !

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

OD Getriebe ist im Aufbau und der SAH Ventildeckel liegt bei der Teilesamlung.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

20221112_224619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
roulli
Member
Beiträge: 94
Registriert: 16. Jan 2015, 10:15

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von roulli »

Sehr schöner Aufbau Ansgar!!
Hast du eine Courier Feder hinten verbaut, oder ist das eine Std. Herald Feder?

Gruss
Patrick
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Standart Herald mit Spacer,und 1500 Achse ( plus 7 cm ), Diff 3.89 ,sowie angepasste Schubstreben und spezial Handbremsseil.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

20200405_101143.jpg
Moin,
Hier einmal ein Leistungsdiagram,1500 er getunter Motor, nur die Nockenwelle wurde im selben Motor getauscht.
Rot/Schwarz Drehmoment Nockenwelle 140 Nm bei 3500 1/min und 92 PS bei 5000 1/min ( guter Verlauf)
Grün /Gelb das Gegenteil 102 PS bei 5500 1/min und 142 Nm bei 4550 1/min ( mittlerer Bereich noch nich perfect)
Messung 4 Gang, (Schaltpunkt 1 Gang dann direkt in den 4 Gang und Vollgas)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

20240204_133606.jpg
20240204_133406.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von marc »

:top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von kamphausen »

Die Relaisbox gefällt mir....Hast Du da mal ne Quellenangabe für?

Warum schmeißt Du nicht den mechanischen Quirl raus und setzt den Elektrolüfter hinter den Kühler? Funktioniert deutlich besser und bringt Mehrleistung an den Rädern....

Peter
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von kamphausen »

Ansgar hat geschrieben: 22. Okt 2023, 12:12 Grün /Gelb das Gegenteil 102 PS bei 5500 1/min und 142 Nm bei 4550 1/min ( mittlerer Bereich noch nich perfect)
Messung 4 Gang, (Schaltpunkt 1 Gang dann direkt in den 4 Gang und Vollgas)
Da bin ich eindeutig "Team Grün/Gelb"! Wer Drehmoment will, soll mehr Hubraum verbauen....Spitfire ist nen Roadster und keine Opa-Sänfte...Der darf auch mal 6000U/Min drehen!

Peter
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Markus Simon »

...warum nur 6000 ?
Die starre Flatter ist zum Einfahren wahrscheinlich gar nicht so schlecht , danach nur noch E-Lüfter - ob vor oder hinter Kühler ist egal
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

kamphausen hat geschrieben: 5. Feb 2024, 07:34
Ansgar hat geschrieben: 22. Okt 2023, 12:12 Grün /Gelb das Gegenteil 102 PS bei 5500 1/min und 142 Nm bei 4550 1/min ( mittlerer Bereich noch nich perfect)
Messung 4 Gang, (Schaltpunkt 1 Gang dann direkt in den 4 Gang und Vollgas)
Da bin ich eindeutig "Team Grün/Gelb"! Wer Drehmoment will, soll mehr Hubraum verbauen....Spitfire ist nen Roadster und keine Opa-Sänfte...Der darf auch mal 6000U/Min drehen!

Peter
... Hier wird ein Herald aufgebaut :happywink:
da der Herald auch schwerer ist dürfte die Drehmomentkurve eine größere praktische Bedeutung fürs Fahrgefühl haben ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten