Reifenempfehlung
- RR69H
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Reifenempfehlung
Hallo zusammen,
bin mittlerweile auch im neuen Forum angekommen. Mein MKIII kommt nächsten Monat vom Karosseriebauer heim und dann geht's ans Zusammenbauen.
Nun beginne ich mir Gedanken zu machen, welche Reifen man nehmen sollte. Montiert werden sollen sie auf die normalen Stahlfelgen, Trackday-use ist nicht vorgesehen. Any suggestions?
bin mittlerweile auch im neuen Forum angekommen. Mein MKIII kommt nächsten Monat vom Karosseriebauer heim und dann geht's ans Zusammenbauen.
Nun beginne ich mir Gedanken zu machen, welche Reifen man nehmen sollte. Montiert werden sollen sie auf die normalen Stahlfelgen, Trackday-use ist nicht vorgesehen. Any suggestions?
Es grüßt,
der Felix
"Racing drivers never carry cash."
der Felix
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- Rorei
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Reifengröße
Hallo Felix
ich habe Dunlop, 155 x 13 T drauf und bin zufrieden.
Gruß Roland
ich habe Dunlop, 155 x 13 T drauf und bin zufrieden.
Gruß Roland
- BigP
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Re: Reifenempfehlung
Jetzt geht`s wieder los :RR69H hat geschrieben: Montiert werden sollen sie auf die normalen Stahlfelgen, Trackday-use ist nicht vorgesehen. Any suggestions?
Du weißt, dass Schläuche auf den Serienfelgen montiert werden müssen, weil die Felgen keinen Sicherheits-Hump haben und Schlauchlosreifen bei Druckverlust plötzlich von der Felge springen können mit allen möglichen Folgen?! Nur mal so als Hinweis.
If it ain't broke, don't fix it❗️
- MKIII
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Jetzt geht`s wieder los
Und Schläuche dürfen nur in dafür vorgesehene Reifen "Tube Type" verwendet werden, aber nicht in Reifen mit der Aufschrift "Tubeless"
Und Schläuche dürfen nur in dafür vorgesehene Reifen "Tube Type" verwendet werden, aber nicht in Reifen mit der Aufschrift "Tubeless"
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Brüchi
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Hi Zusammen
Höhö. genau, jetzt gehts wieder los !!!
Hi Norbert. Auf den reifen steht "Tubeless" weil man keinen Schlauch verwenden MUSS.
Allerdings kann man in jeden normalen Reifen mit Schlauch fahren...er sollte halt innen keine abstehende Gummiteile haben und möglichst glatt sein.
Schau mal auf einem Spititreffen rum: auf welchem Reifen steht denn "tube type" drauf???? Sowas hat doch eigentlich niemand (ich auch nicht).
Ich fahre mit ganz normalen Michelin Reifen rum (mit Schlauch). Keine Probleme seit ca. 30.000 KM.
Grüßlis, Brüchi
Höhö. genau, jetzt gehts wieder los !!!
Hi Norbert. Auf den reifen steht "Tubeless" weil man keinen Schlauch verwenden MUSS.
Allerdings kann man in jeden normalen Reifen mit Schlauch fahren...er sollte halt innen keine abstehende Gummiteile haben und möglichst glatt sein.
Schau mal auf einem Spititreffen rum: auf welchem Reifen steht denn "tube type" drauf???? Sowas hat doch eigentlich niemand (ich auch nicht).
Ich fahre mit ganz normalen Michelin Reifen rum (mit Schlauch). Keine Probleme seit ca. 30.000 KM.
Grüßlis, Brüchi
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- alex0469
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Ich denke der Spitti hat keine "besonderen" Belastungen deshalb tut es jeder vernünftige Markenreifen. Wenn du 4 Reifen kaufst und es eingetragen hast würde ich vieleicht eine Größe mehr nehmen also 175/70 fährt sich meiner Meinung nach ingesamt besser.
Gruß Alex
Gruß Alex
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Six in a row makes it go!
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Re: Reifenempfehlung
Ja, 4 Stück, an jeder Ecke ein Reifen - und zwar so angebracht, dass sie bis zum Boden reichen, bevorzugte Farbe: SchwarzRR69H hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nun beginne ich mir Gedanken zu machen, welche Reifen man nehmen sollte. Montiert werden sollen sie auf die normalen Stahlfelgen, Trackday-use ist nicht vorgesehen. Any suggestions?
Mit Spaß dabei
Jogi
- Dani Senn
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Original sind 145 R 13 Reifen auf dem MK III
um im Abrollumfang gleich zu bleiben kann man auf 165/70 R 13 umrüsten
Die Felge hat original 4 1/2 Zoll. je breiter ein Reifen ist auf dieser schmalen Felge um so schlechter wird das fahrverhalten des Spit's, also vorsicht beim Kauf. Sollten es breite "Schlappen" sein, lieber auf 5 1/2 Zoll Alus umrüsten, oder wenigstens 5 Zoll Stahlfelgen (sehr gesucht, vom GT6) organisieren. Zum Thema Tubbeless oder Tube Type :
Spezialfirmen für Oldtimerreifen biten noch solche Reifen an.
Ich selber fahre seit 1984 mit Tubbeless Reifen auf MK III Felgen.Sogar Rally's. hatte noch nie probleme,dass es mir Schläuche zerrieben hätte.
Fahre GoodYear/ Dunlop/Sebring 165/70 R13
um im Abrollumfang gleich zu bleiben kann man auf 165/70 R 13 umrüsten
Die Felge hat original 4 1/2 Zoll. je breiter ein Reifen ist auf dieser schmalen Felge um so schlechter wird das fahrverhalten des Spit's, also vorsicht beim Kauf. Sollten es breite "Schlappen" sein, lieber auf 5 1/2 Zoll Alus umrüsten, oder wenigstens 5 Zoll Stahlfelgen (sehr gesucht, vom GT6) organisieren. Zum Thema Tubbeless oder Tube Type :
Spezialfirmen für Oldtimerreifen biten noch solche Reifen an.
Ich selber fahre seit 1984 mit Tubbeless Reifen auf MK III Felgen.Sogar Rally's. hatte noch nie probleme,dass es mir Schläuche zerrieben hätte.
Fahre GoodYear/ Dunlop/Sebring 165/70 R13
Bodeblääch Dänu
- Dani Senn
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- RR69H
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Prima,
vielen Dank für eure Tips. Die Problematik mit den Schläuchen war mir tatsächlich nicht bekannt, drei Reifenhändler in der näheren Umgebung haben mir grünes Licht gegeben, Tubelessreifen zu verwenden.
@Jogi:
http://youtube.com/watch?v=I1ZAhEmZGR4
vielen Dank für eure Tips. Die Problematik mit den Schläuchen war mir tatsächlich nicht bekannt, drei Reifenhändler in der näheren Umgebung haben mir grünes Licht gegeben, Tubelessreifen zu verwenden.
@Jogi:
http://youtube.com/watch?v=I1ZAhEmZGR4
Es grüßt,
der Felix
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