Aloha from Zwitserland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Minergy
Super - Member

Aloha from Zwitserland

Beitrag von Minergy »

Hallo und guten Abend und Salü,

Ich gehe morgen mein erstes Auto abholen, einen 1978er Triumph(wer hätte das gedacht :P ) Spitfire 1500, und da hab ich mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, nicht gleich bei allen Ungereimtheiten zu verzweifeln und ähnlich wahnsinnige Fahreer zu treffen;)
(Wie? Kein ESP?)

Zu mir:
Ich bin 21jähriger Architekturstudent in Winterthur und wohne in der Region oberer Zürisee/Linthebene, ehhm...ja, nebenbei spiel ich noch ein wenig E-Gitarre..das wärs.. :)

Gruess,
Minergy
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Glückwunsch --- dann kannst du ja morgen gleich mit dem neuen Spitti nach Ebenweiler kommen und dein Glück mit uns teieln :-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Minergy
ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern im Forum. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Spiti. Bedenke: Generationen von Studenten haben in den 70ern und 80ern Spitfire's als Aufreisserfahrzeuge genutzt und zu Grunde gefahren ( aus Mangel an Fräkli / Märkli ) . Ich hoffe du denkst anders und erhältst und pflegst ihn und bringst wieder ein Stück Kulturgut in den Verkehr.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Als regelmässiger Forumbesucher aus der Schweiz, wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Spiti, falls Du probleme hast oder nicht weisst wie und wo, melde Dich ruhig bei mir und vielleicht trifft man sich jamal in Mollis oder so.
Dani Senn vom Spitfire Club Schweiz alias:
Bodeblääch Dänu
Minergy
Super - Member

Beitrag von Minergy »

Hehey, dankeschön..

Naaja, die Studis aus den 70ern und 80ern haben ja auch noch anderes verbrochen;) Habe aber nicht vor, den Spiti einfach als günstiges Kabriolett zu behandeln...neenee, also mal von der Intention keine Angst:)

Ehm...@ Dani Senn, wann ist denn das nächste British Car Meeting in Mollis?
Werde bestimmt mal die eine oder andere Frage haben, gaarantiert..

So, jetz aber mal liegen,
Minergy
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

British Car Meeting Mollis : 26 August 2007
Besucher an unserem Stand stets herzlich willkommen
Bodeblääch Dänu
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Hi Minergy,

bin auch Fahrer eines 1500 Bj. 1978 und habe eine Yamaha E- Gitarre samt Verstärker und das beste kommt noch ich kann nicht mal damit spielen :lol: Vielleicht lern ich auch noch, also viel Spaß im Forum :D

Gruß Bernd
Minergy
Super - Member

Beitrag von Minergy »

Sooo, mal ein paar Bildli vom Spitfire :)

Bild
Das Interieur...mit Dreihundert Bock teurem Wurzelholzarmaturenbrett, hehe..

Bild
Das Heck...stilecht mit ebenfalls nachgerüstetem Union Jack und kleiner Blaskapelle

Bild
Na Sweetie.. :P

Und zuletzt noch ein kleiner Blick in die Innereien:
Bild

Naja, bessere Bilder kommen irgendwann...wenn sie entwickelt sind und im Mac und so...oder wenn mir eine Digicam zur Hand kommt:P

Gruess,
Minergy
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

schaut ganz ordentlich aus!

aber wann war der kabelbrand im motorhauben-kabelbaum?
wie es aussieht sind dort noch die alten kabel! :shock:
vorsicht!!

grüße
thomas
Daniel

Beitrag von Daniel »

kann auch nur empfehlen, den Kabelbaum am Motorhaubengestänge mit Kabelbindern zu fixieren, ... sonst scheuert der irgendwann durch, .... ansonsten, ... RESPEKT! als Student hatte zumindest ich nicht die Kohle für so ein schönes Auto, .... damals hats nur für nen 300,- DM auto gereicht :-/ aber immerhin schon englisch, ... nen Austin Metro, ... mit Abstand das schlechteste Auto, was ich je hatte :-(

Viele Grüße,

Daniel
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Glückwunsch, Minergy!

Beobachte mal bei den ersten Ausfahrten, vor allem wenn's warm ist, die Wassertemperatur.
Manche 1500 reagieren empfindlich, wenn das Kennzeichen vor dem Grill montiert ist (obwohl original so vorgesehen) und damit die Kühlluftzufuhr behindert.

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
maexchen

Beitrag von maexchen »

:D weisser 1500er mit Bastuck-Auspuff. Sieht ja fast aus wie meiner :) Meiner ist jedoch Bj. '77. Viel Spass mit dem Wägelchen. Übrigens ich hab extra das Nummernschlild letztes Jahr vor die Stosstange montiert - hat aber keine Veränderung im Themparaturhaushalt nach sich gezogen :roll:
Gruss
Max
Minergy
Super - Member

Beitrag von Minergy »

Naja, bin am Mittwoch ein wenig unterwegs gewesen und der Temperaturmesser hat nie mehr als die Hälfte der Skala angezeigt...ehm...zur Kabel-Motorhauben-affaire...welche Kabel soll ich woran festkleben? An den Haltebügel für die Motorhaube?

Gruess,
Minergy
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Minergy,

wirklich schöner Wagen. Gratuliere!

Schon erstaunlich wie schnell die Schweizer zu ihrem H kommen. :Harry:

Bild

mfG
Harry