Alte Tankstellen.......

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
speedy 1500

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von speedy 1500 »

Ich glaub die Mädels irritieren auch etwas. :lol:

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Andi »

Dir ist hoffentlich klar wie alt die inzwischen sind :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
speedy 1500

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von speedy 1500 »

Auf dem Bild sind die Mädels immer noch knackig. :lol:
Heute müßten sie +- in meinem alter sein.

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von MKIII »

speedy 1500 hat geschrieben:Auf dem Bild sind die Mädels immer noch knackig. :lol:
......
ich bin heut noch knackig, wenn ich mich morgens strecke knackts in allen Gelenken :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
speedy 1500

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von speedy 1500 »

Norbert,Du hast recht bei mir fängts auch schon an. :lol:

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Tauscher
Super - Member
Beiträge: 239
Registriert: 15. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Ulm / Tettnang

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Tauscher »

zwar keine alte Tankstelle, aber ein altes Autohaus.

Der damalige Inhaber fuhr offenbar auch Spitfire (siehe Bild 8 ).

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pass ... 18132.html

Schon kurios, wie soetwas mitten in einer Stadt in Vergessenheit geraten kann.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von stefang60 »

klasse, dass erinnert mich an die Geschichte des Autohauses Stock in Ingolstadt. DAs war ein großer Fordhändler, der allerdings hunderte von Autos hortetet darunter gab es noch einen ganze Menge Taunus und Fiesta die noch nicht mal ne Zulassung hatten.... war so anfang der 90iger als der Besitzer verstarb und seine Frau und Sohn das ganze Liquidierten... ein für mich unvergesslicher Ausflug....

obwohl damals ja das Inet noch nicht so verbreitet war, findet man doch einiges....

https://www.youtube.com/watch?v=PHwV3pPW33g
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Andi »

Sowas hab ich vor einigen Jahren erlebt,meldete sich auf eine Suchanzeige hier im Forum jemand aus meiner Nähe der gesuchtes Teil hatte.
Als ich dort ankam stand da eine große Halle voller Engländer.Ehemaliger Händler der Autos in Zahlung nahm aber nicht verkaufte.Unzählige Jaguar und Rover.Leider nur ein zerlegter Spitfire.
Von dem hab ich das meiste gekauft weil er erst 3000km gelaufen hatte bis zu einem Vergaserbrand.
Der Sohn verkaufte das Zeug aber zu Horrorpreisen,sonst hätt ich ein paar Fahrzeuge mitgenommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, so recht will ich die Geschichte in Passau nicht glauben.
40 Jahre lang.....ich sehe da verdammt wenig Frost- bzw Rostschäden/ Regenschäden z.B. an der Heizung, in der Werkstatt usw...
Wer hat sich in den letzten 40 Jahren um das Gebäude gekümmert?
Welche Holzfenster halten über 40 Jahre, wenn sie komplett vernachlässigt werden? Oder die Verglasung der Werkstatt....welcher Kit macht das so lange mit? Da dürften eigentlich schon Büsche drin wachsen!
Bei der heutigen Wohnungsnot hätte sich da doch bestimmt schon die Gemeinde ( oder irgend eine andere Behörde) gemeldet..... sowas gibts ja bereits .

Ich glaube eher, dass der Besitzer den Fund in Frankreich als Anlass nimmt, mit den Autos etwas mehr Geld zu erzielen.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Andi »

Heist ja nicht das sich keiner ums Haus gekümmert hat.
Hab selbst in der Familie jemanden der seit 20 Jahren sein Haus nicht bewohnt.
Heizung läuft und ein Hausservice schaut ab und an nach dem rechten.
Staub gibts kaum,schleppt ja keiner welchen rein und aufgewirbelt wird auch nichts.
Leider steht nur ein Ford Orion in der Garage,hat aber nur 20000KM auf dem Buckel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
lowersaxony

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von lowersaxony »

Altes Thema neu aufgekocht, hier wieder mal eine "very nice Petrolstation" (leider ohne knackig frisches Personal) und da wir gerade ein Suchbild hatten dürfen alle mal raten (der Ruhm wird Euer Lohn sein) wo die ist. Vielleicht kennt die ja wer von Euch?!
Hätte gern auch ein Foto mit meinem Wagen gemacht, war auch mit einem Cabrio (kein Roadster) dort aber halt nicht mit meinem Spiti und ich denke ein 2015er BJ davor hätte zum :Andi: ausgesehen.
Einer aus dem Forum darf aber nicht mitmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von MKIII »

Bruchhausen-Vilsen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
lowersaxony

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von lowersaxony »

:top: Gewonnen.

VG
Buggi
Benutzeravatar
benno81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2023, 11:25
Wohnort: Passau

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von benno81 »

Brüchi hat geschrieben: 18. Feb 2015, 11:15 Na, ja, so recht will ich die Geschichte in Passau nicht glauben.
40 Jahre lang.....ich sehe da verdammt wenig Frost- bzw Rostschäden/ Regenschäden z.B. an der Heizung, in der Werkstatt usw...
Wer hat sich in den letzten 40 Jahren um das Gebäude gekümmert?
Welche Holzfenster halten über 40 Jahre, wenn sie komplett vernachlässigt werden? Oder die Verglasung der Werkstatt....welcher Kit macht das so lange mit? Da dürften eigentlich schon Büsche drin wachsen!
Bei der heutigen Wohnungsnot hätte sich da doch bestimmt schon die Gemeinde ( oder irgend eine andere Behörde) gemeldet..... sowas gibts ja bereits .

Ich glaube eher, dass der Besitzer den Fund in Frankreich als Anlass nimmt, mit den Autos etwas mehr Geld zu erzielen.

Grüßlis, Brüchi
Hallo Brüchi,

doch, das war tatsächlich so. Es gab einen Hausmeister der sich drum gekümmert hat, ein zweites Autohaus gabs in Passau auch noch

Die damalige Räumung war eine Nacht und Nebelaktion eines angeblichen Erben. Da wurde alles völlig sinnfrei zerstört. Und die, die bei der aktion dabei waren mussten auch alles zurückgeben, die rechtmäßigen erben haben das gerichtlich erwirkt.

Es macht mich nachwievor traurig, dass dieser ort nicht mehr existiert und aus reiner Geldgier zerstört wurde. Als Kind hab ich immer durch die Fenster den weißen MGB angesehen, und während des meisterskurses auch mal ein foto gemacht, muss so 2005 gewesen sein. Mal sehen ob ich das noch finde
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alte Tankstellen.......

Beitrag von Jogi, HB »

lowersaxony hat geschrieben: 18. Okt 2015, 21:14 Einer aus dem Forum darf aber nicht mitmachen.
Warum nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Antworten