Hi,
ich brauche für die Zulassungsstelle einen akzeptierten Nachweis, welcher Nummernkreis (Produktionsnummern) beim MK3 verwendet wurden.
Hintergrund: Die alten Zulassungspapiere des Verkäufers haben einen Tippfehler, statt FD... steht dort F0... (die restlichen Angaben stimmen wieder)
Die Zulassungsstelle braucht jetzt einen vertrauenswürdigen Beleg, dass es sich wohl nur um einen Tippfehler handelt
Könnt Ihr mir dabei behilflich sein ?
Besten Dank
Thilo
Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
Solche oder ähnliche Nachweise mache ich hier in der Schweiz als Präsident des Triumph Spitfire Club und Fiva Sachverständiger. Ich würde mal die Geburtsurkunde Deines Spitfires vom Heritage Trust kommen lassen. Kostet halt ein paar £ können aber hilfreich sein. Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
Bodeblääch Dänu
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3872
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
Hmm,
vielleicht reicht auch ein vertrauenswürdiges Literaturzitat: "Triumph Spitfire and GT6 - A Guide to Originality"; John Thomason; Crowood Press LTD. 2006 p.: 53.
Beste Grüße
Volker
vielleicht reicht auch ein vertrauenswürdiges Literaturzitat: "Triumph Spitfire and GT6 - A Guide to Originality"; John Thomason; Crowood Press LTD. 2006 p.: 53.
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
der TÜV hat ihm ja gesagt das es FD sein muss....nicht FO......aber die Zulassungsstelle verlangt eine BestätigungDani Senn hat geschrieben:....Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
In der Schweiz "vertrauen" die sich vielleicht gegenseitig ... aber dem deutschen Verwaltungsmob ist das zu einfach ... da muß eine amtliche Bestätigung her ... koste es was es wolle ...MKIII hat geschrieben:der TÜV hat ihm ja gesagt das es FD sein muss....nicht FO......aber die Zulassungsstelle verlangt eine BestätigungDani Senn hat geschrieben:....Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
Ganz so schlimm ist es nicht, Mann ( Frau ) muss es nur " Glaubhaft machen ".Races hat geschrieben:
In der Schweiz "vertrauen" die sich vielleicht gegenseitig ... aber dem deutschen Verwaltungsmob ist das zu einfach ... da muß eine amtliche Bestätigung her ... koste es was es wolle ...
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
Wenn bei uns TÜV sagt, da ist ein Schreibfehler, da muss FD rein dann ist das für die Zulassung, die dem TÜV (MFK) im gleichen Haus angeschlossen ist ohne Wiederrede zu Akzeptieren.
Bodeblääch Dänu
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3
druck dir die Seite http://www.triumphspitfire.com/History.html aus. Wenn es nicht reicht gibt es auch Bücher, vielleicht macht dir einer (ich) eine Kopie der entsprechenden Seite?Novius hat geschrieben:...... Die alten Zulassungspapiere des Verkäufers haben einen Tippfehler, statt FD... steht dort F0... ..
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980