Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

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Novius

Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Novius »

Hi,
ich brauche für die Zulassungsstelle einen akzeptierten Nachweis, welcher Nummernkreis (Produktionsnummern) beim MK3 verwendet wurden.
Hintergrund: Die alten Zulassungspapiere des Verkäufers haben einen Tippfehler, statt FD... steht dort F0... (die restlichen Angaben stimmen wieder)

Die Zulassungsstelle braucht jetzt einen vertrauenswürdigen Beleg, dass es sich wohl nur um einen Tippfehler handelt :wink:

Könnt Ihr mir dabei behilflich sein ?

Besten Dank

Thilo
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Rorei
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Rorei »

Hallo Thilo,
schau doch mal hier wegen deiner Ident-Nr. http://spitlist.info/Mk3.htm
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
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Dani Senn
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Dani Senn »

Solche oder ähnliche Nachweise mache ich hier in der Schweiz als Präsident des Triumph Spitfire Club und Fiva Sachverständiger. Ich würde mal die Geburtsurkunde Deines Spitfires vom Heritage Trust kommen lassen. Kostet halt ein paar £ können aber hilfreich sein. Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
Bodeblääch Dänu
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hmm,
vielleicht reicht auch ein vertrauenswürdiges Literaturzitat: "Triumph Spitfire and GT6 - A Guide to Originality"; John Thomason; Crowood Press LTD. 2006 p.: 53.

Beste Grüße
Volker
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MKIII
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben:....Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
der TÜV hat ihm ja gesagt das es FD sein muss....nicht FO......aber die Zulassungsstelle verlangt eine Bestätigung :roll:
Gruß
Norbert
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Races »

MKIII hat geschrieben:
Dani Senn hat geschrieben:....Wobei bei uns sind die Fahrgestellnummern nach Typen beim TÜV registriert, die wissen genau welcher mit FC/FD/FH beginnen muss.
der TÜV hat ihm ja gesagt das es FD sein muss....nicht FO......aber die Zulassungsstelle verlangt eine Bestätigung :roll:
In der Schweiz "vertrauen" die sich vielleicht gegenseitig ... aber dem deutschen Verwaltungsmob ist das zu einfach ... da muß eine amtliche Bestätigung her ... koste es was es wolle ...
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Rorei »

Races hat geschrieben:
In der Schweiz "vertrauen" die sich vielleicht gegenseitig ... aber dem deutschen Verwaltungsmob ist das zu einfach ... da muß eine amtliche Bestätigung her ... koste es was es wolle ...
Ganz so schlimm ist es nicht, Mann ( Frau ) muss es nur " Glaubhaft machen ".
Gruß Roland
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Dani Senn
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von Dani Senn »

Wenn bei uns TÜV sagt, da ist ein Schreibfehler, da muss FD rein dann ist das für die Zulassung, die dem TÜV (MFK) im gleichen Haus angeschlossen ist ohne Wiederrede zu Akzeptieren. :XXXXXX:
Bodeblääch Dänu
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MKIII
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Re: Nachweis für Nummernkreis der Produktionsnummern bei MK3

Beitrag von MKIII »

Novius hat geschrieben:...... Die alten Zulassungspapiere des Verkäufers haben einen Tippfehler, statt FD... steht dort F0... ..
druck dir die Seite http://www.triumphspitfire.com/History.html aus. Wenn es nicht reicht gibt es auch Bücher, vielleicht macht dir einer (ich) eine Kopie der entsprechenden Seite?
Gruß
Norbert
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