ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach §21

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Novius

ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach §21

Beitrag von Novius »

Hallo,

ich beabsichtige den Kauf von gebrauchten MWS Speichenfelgen (5,5x13) für meinen Spitfire (BJ 67). Der Spitfire kommt in Kürze zur TÜV Vollabnahme (§21) und dann möchte ich die Felgen gleich dabei abnehmen lassen.

Gibt es ein Gutachten, ABE o.ä. von Euch, dass ich dafür nutzen kann ?

Danke für Eure Hilfe.

Besten Dank

Thilo
Zuletzt geändert von Novius am 30. Mär 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach

Beitrag von Dani Senn »

seit wann haben Spitfire 14 Zöller drauf original war beim 67er 4,5x 13, da wird es wohl Nada mit Zulassung Hier in der Schweiz sind nicht mal die Originalspeichen dem TÜV genehm. Mit dieser Bitte vorstellig zu werden würde bei uns wahrscheinlich mit der Androhung von ein bis zwei Tagen Gefängnis beantwortet. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Novius

Re: ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach

Beitrag von Novius »

Ja, Du hast Recht. War ein Tipfehler: Es geht um 5,5 x 13

Gruß

Thilo
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach

Beitrag von superspitchris »

Hast du die Felgen denn schon mal montiert? Das wird an der schmalen MK3 Karosse auch mit 175 / 70 13 ganz schön eng!
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach

Beitrag von MKIII »

Hinten gehen auch 185/60........nur vorn an der Haube muss man was machen und ein Begrenzer ist gefordert
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Novius

Re: ABE, Gutachten o.ä. für MWS Speichenfelgen für TÜV nach

Beitrag von Novius »

Sind 155/80 R13 Reifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten