Ich habs getan...

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Auch wenns nicht so richtig hierher passt, habe jetzt 1300 problemfreie km gedreht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Races »

Ich find ihn schön ... *abduck*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Races hat geschrieben:Ich find ihn schön ... *abduck*
...ich leider auch :oops:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Andi »

Häßlich ist er nicht.
Aber ein Spitfire ist schöner :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Dani Senn »

Die sind im Rennsport so beliebt weil sie eben wie ein Panzer um die Ecken feilen. Als letzthin ein "Panzerfahrer" mit dem Spit meines Bruders in SPA ein paar Runden drehte, kam er kreidenbleich an die Box er war sich das quirlige Feeling durch die Kurven nicht gewohnt :wink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Dani Senn hat geschrieben:Die sind im Rennsport so beliebt weil sie eben wie ein Panzer um die Ecken feilen. Als letzthin ein "Panzerfahrer" mit dem Spit meines Bruders in SPA ein paar Runden drehte, kam er kreidenbleich an die Box er war sich das quirlige Feeling durch die Kurven nicht gewohnt :wink:
Genauso ist das, extrem unspektakulär... leider geil.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Races »

Gegenüber dem Spitfire eine Sänfte ... ich kenn das auch von meinem 124´er Fiat ... 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

...es ist unglaublich, thermische Probleme scheint das Dickschiff B nicht zu kennen. In Köln gibts nur Staus...

Im Spitfire würde mein Spal Lüfter wund laufen.

Der B hat weder Zusatzlüfter noch sonstwas und der Wagen war 13 Jahre stillgelegt, ich hätte erwartet Kühler und Motor sind völlig verkalkt und verschlammt. Da der B weder nen Ablasshahn hat, noch schrauberfreundlich beim Kühlwasserwechsel ist, habe ich das Zeug im Motor belassen, trotzedem geht die Temperatur Anzeige (Kapillarinstrument!) im Stand maximal auf 3/4.

Never change a running system...

Mit der Laserpistole gemessen ist der Kühler im Zulauf zum Motor nie über 80°, beim Spit schaltet an der gleichen Stelle mein Thermostat bei 92° den Lüfter zu. :?


Dafür neigt er zum schlechten Anspringen, wenn heiß, also auf keinen Fall abstellen...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von isebjoern »

Die Farbe stimmt ja schon mal. Gruß Jörn :lol:
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Mitch

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Mitch »

marc hat geschrieben:Da ich beruflich die Woche in Köln bin (mit 2tem Wohnsitz) habe ich mir überlegt ein zweites Spielzeug anzuschaffen damit ich nicht auf dumme Gedanken kommen. 8)

Einen MG B :(
Bj. 7/67, schon mit 4 Synchro und Tube Achse, aber noch mit Ledersitzen und dem alten Armaturenbrett
Restauration von 1985 seit 2001 stillgelegt, bis dahin 5000km gelaufen. Hat 85 einen neuen Austauschmotor bekommen. Belegbar 102000km Gesamtlaufleistung
Ich werde der 3te Halter...
Der Wagen hat eine geniale Substanz aber natürlich einige Standschäden, ich denke in 3 Wochen ist er wieder fahrbereit und TÜV-bar.

Das ist echt ein Unterschied zum Spitfire, wie aus dem Vollen geschnitzt...

Ach so, völlig geil, genau der Farbton von meinem Spit. GN29 (dark BRG) nur beim B ist er original.
Hi,
zu den Kommentaren,
das Auto passt vielleicht nicht so in dieses Forum, aber? Ich habe schon mit einem MG eine gemeinsame Ausfahrt durchgeführt. Also, die Autos und die Insassen verstehen sich blendent. :P :D :top:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Markus Simon »

das kann ich nur bestätigen , die MG'ler haben den gleichen "positiven Dachschaden " wie die Triumphler , deshalb machen wir auch seit Jahren unseren gemeinsamen Messestand mit dem MG Drivers Club ....das gegenseitige Lästern gehört aber dazu !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Nach mittlerweile 4500km ist mir die oberste Blattfeder gebrochen.

Bedeutet die Hinterachse verliert schlagartig Ihre Führung und verschiebt sich. Cooles Gefühl. :flop:

Habe diese Woche (Urlaub), die Getriebelagerung neu gemacht (scheiß Arbeit), die Vorderache auf Poly nachgerüstet und die "Servolenkung" für den MGB sowie neu bezogene Ledersitze eingebaut.

Zusammen mit der Hinterachse vom Fahren ein neues Auto. Leider springt er immer noch schlecht an wenn es warm ist. Ich weiß nicht warum...
Mittlerweile habe ich 3 Mille in die Kiste gesteckt.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

So, nach 5800km zum Saisonabschluss noch ein Update.

Die Hinterachse zusammen mit den neuen Blattfedern auf Spax umgerüstet.

Im August noch die Zündanlage erneuert, ein Paket von Accuspark (eklektronischer Verteiler, Zündspule, Kabel, Kerzen) für unglaubliche 119,-€ inkl. Versand. Alle Startprobleme oder sonstige Kinderkrankheiten sind beseitigt. Keine Ahnung was es wirklich war.

Zur Leistungssteigerung den starren Lüfter raus, einen Thermostat gesteuerten E-Lüfter und noch einen Thermostat in den Ölkühlerkreislauf eingebaut, damit der Wagen überhaupt warm wird. Dabei noch das Kühlwasser erneuert und die Räder ausgewuchtet.

Der B läuft locker 160km/h und mehr, aber ohne OD tuts weh.

Macht einfach nur Spaß.

Falls ihn jemand haben will, Winterpreis 14,9k.
Viele Grüße
Marc

Bild
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member
Beiträge: 343
Registriert: 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: Brno/Tschechien

Re: Ich habs getan...

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

marc hat geschrieben:Ne, aber ich glaube mit den Bs kann man nen Euro machen. Ich habe jetzt für Ersatzteile und Teillackeirung 2100,-€ ausgegeben. Die nächsten 2 Wochen noch Finish und dann TÜV. Wird 2-. Wagen in dem Zustand und das gesuchte Modell drehen so für 14 Mille....
Mal schauen. Erst mal muss er wieder laufen.

Hi,
Mal so aus Interesse was gefragt da ich noch nie einen Oldtimer beim (Zustands- & Wert) Gutachter hatte...
(Möchte hier vorausschicken das ich den Wagen vom Zustand für sehr ordentlich halte und nicht!!!! Schlechtmachen möchte)

Ist der Wagen auf den Fotos ein 2- wie Marc geschrieben hat..?
Soweit ich weiss soll das bei glatter 2 etwa so wie ein Jahreswagen sein...ist das z.B. auf dem Bild mit den Fahrwerksteilen der Fall...? (versuche nur einzuschätzen wie streng es ist einen 2 er zu definieren.

Gruss.
Jürgen
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habs getan...

Beitrag von rustynails »

Ich finde Jahreswagenzustand ist etwas übertrieben.
Meiner ist z.B. auch mit einer glatten 2 bewertet worden und der Fahrersitz ist durch gesessen und hier und da gibt es Lackmängel.
Die Definition hier trifft es schon besser finde ich:

http://markt.autozeitung.de/pdf/Classic ... snoten.pdf
Antworten