Ich habs getan...

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Da ich beruflich die Woche in Köln bin (mit 2tem Wohnsitz) habe ich mir überlegt ein zweites Spielzeug anzuschaffen damit ich nicht auf dumme Gedanken kommen. 8)

Einen MG B :(
Bj. 7/67, schon mit 4 Synchro und Tube Achse, aber noch mit Ledersitzen und dem alten Armaturenbrett
Restauration von 1985 seit 2001 stillgelegt, bis dahin 5000km gelaufen. Hat 85 einen neuen Austauschmotor bekommen. Belegbar 102000km Gesamtlaufleistung
Ich werde der 3te Halter...
Der Wagen hat eine geniale Substanz aber natürlich einige Standschäden, ich denke in 3 Wochen ist er wieder fahrbereit und TÜV-bar.

Das ist echt ein Unterschied zum Spitfire, wie aus dem Vollen geschnitzt...

Ach so, völlig geil, genau der Farbton von meinem Spit. GN29 (dark BRG) nur beim B ist er original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ich habs getan...

Beitrag von MKIII »

marc hat geschrieben:........damit ich nicht auf dumme Gedanken kommen. 8)
..........
zu spät 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Markus Simon »

HALLO ADMINS :happywink:
darf man hier jedes Bild posten ? :Andi: :Andi:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von superspitchris »

:shock: ich hab ja schon viele hässliche Spitfireplagiate gesehen, aber das ist ja mal wirklich scheusslich...... :Wuhha:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

...hm, ein bisschen enttäuscht bin ich von Euren Reaktionen schon...

Engländer ist Engländer. Ich wollte erst nen 2ten Spit, aber es gibt nix vernünftiges auf dem Markt.

Dann schreib ich eben nix mehr zu dem Thema :(

Nach Stickhausen und Bielefeld komme ich mit dem Spit, obwohl... :-vh
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Brüchi »

Hi Marc

....wer hier mit nem Ähmgeeee auftaucht, muss mit solchen Kommentaren rechnen...oder erwartet diese automatisch. Wenn Du dich beim Ähmgee- Forum mit dem Spitikauf outen würdest, kämen noch ganz andere Kommentare!

Somit meine Antwort: herzliches Beileid :wink: :geeni: :geeni:

@ all: nö, man darf hier NICHT alle Fotos einstellen, aber abschreckende Beispiele akzeptieren wir gnädigerweise :mrgreen:

Alternativen gibts doch genug ausm Hause Triumph..... :Harry:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Brüchi hat geschrieben:Somit meine Antwort: herzliches Beileid :wink: :geeni: :geeni:

@ all: nö, man darf hier NICHT alle Fotos einstellen, aber abschreckende Beispiele akzeptieren wir gnädigerweise :mrgreen:
:oops:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Markus Simon »

@Marc
nimm uns bloß nicht Ernst :D
7.-10. März ist Messe in Stuttgart - Spiti Club zusammen mit MMMMGGGG Drivers Club :happywink:

Mein Shirt passt mal wieder :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Brüchi »

@ Markus: IIIIiiiiii, Du hast das böse Wort geschrieben !!!!
Sofort hinsetzen und Strafarbeit schreiben:
schreibe 100 mal: Ich fahre nur Triumph !
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Markus Simon »

Brüchi hat geschrieben:@ Markus: IIIIiiiiii, Du hast das böse Wort geschrieben !!!!
Sofort hinsetzen und Strafarbeit schreiben:
schreibe 100 mal: Ich fahre nur Triumph !
ich lauf jetzt gleich ins Parkhaus und fahr mit meinem TRIUMPH nach Hause , parke zuhause neben meinem anderem Triumph , lauf im Treppenhaus an meiner TRIUMPH Leuchtreklame vorbei , Putze meine Schuhe auf dem TRIUMPH Türvorleger ab , trinke dann Kaffee aus meiner TRIUMPH Tasse und heute Abend kümmer ich mich noch um TRIUMPH Kleidungsstücke - reicht das ? :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Andi »

Dann treib ich auch mal quer.......
Schönes Teil.
Hauptsache englisch :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von superspitchris »

marc hat geschrieben:...hm, ein bisschen enttäuscht bin ich von Euren Reaktionen schon...

Engländer ist Engländer. Ich wollte erst nen 2ten Spit, aber es gibt nix vernünftiges auf dem Markt.

Dann schreib ich eben nix mehr zu dem Thema :(

Nach Stickhausen und Bielefeld komme ich mit dem Spit, obwohl... :-vh
Damit musst du rechnen wenn du sowas machst......
passt schon, du must damit glücklich sein, nicht wir, ein bischen Spott muss schon sein
nix für ungut, Chris
P.S. ähemmmm ööhhhmmm aaaalsoooo vor vielen vielen Jahren, da hatte ich auch mal nen BGT........
danach wollte ich nie wieder nen Engländer
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Martin M »

schönes Auto, Freunde haben auch so einen und wir fahren schon mal gemeinsam "aus".
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan...

Beitrag von Danny_GT6 »

Servus,

da mein GT sich die Werkstatt mit einem MGB (gehört meinem Dad) teilt weis ich was du meinst.
Der MG wirkt irgendwie solider - wie du sagst, aus einem Stück.
Mein Ding wär in diesem Fall ein seltener MGC mit sechszylinder :-vh
Es sind grundverschiedene Autos (allein schon rahmen und selbsttragende Karo) welches jedes auf seine Art gefällt

In Stuttgart kann man ja beide Autotypen direkt nebeneinander betrachten... :top:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ich habs getan...

Beitrag von marc »

Ich will doch ein bisschen berichten, zumal ich mich gerade durch die völlig bekackte Vorderachskonstruktion gequält habe und die Kingpins/Achsschenkellager überholt habe. Da ist der Spit um Meilen besser.
Grundsätzlich ist das Schrauben am Spit wesentlich einfacher, auch weil die Teile filigraner und leichter sind :D

Die Ersatzteilsituation ist richtig entspannt, ich habe alles bei der Fa. Kischka in Puhlheim gekauft, z. B. eine neue Kardanwelle für 120,-€ im Rahmen einer 20% Aktion.
Die Teile sind günstiger und qualitativ hochwertiger als für den Spitfire.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten