Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
oldman

Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von oldman »

Liebe Gemeide,

ich habe folgende Fragen:

Wer hat seinen GT6 auf HS6 Vergaser umgerüstet und welcher Nadeltyp hat Ihr eingebaut.

Ich habe einen Standart-GT6 Motor mit angepasster Ansaugbrücke von mmt.

Zur Zeit fahre ich BCY - Nadeln - wie der 2L Saloon mit HS6 Bestückung.

Ich bin ein bißchen unzufrieden, da er ab 2500 U/Min nicht richtig zieht.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Rorei »

Hallo alter Mann,
ich kann dir nur das Nadelprogramm bieten: http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/
Schau mal alternativ zu deiner BCY die Nadel BER an, die wird fetter.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Races »

Ich hab mal ein paar Nadelprofile verglichen aber BCY ist so mit das Magerste ... leider fehlt mir die Erfahrung beim GT6 ( welche Drehzahl welcher "Stufe" entspricht ) deshalb möchte ich hier nicht wirklich was empfehlen .... was sagt denn der Meister von MMT dazu ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Martin M »

Hallo,
ich fuhr die BAE Nadeln und war damit sehr zufrieden. Allerdings hatte ich einen leicht modifizierten Kopf und Fächerkrümmer mit Big Bore Auspuff drauf.
Gruß
Martin
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi alter Mann,

hast Du mal kontrolliert ob Du die gelben Federn (8oz, AUC1167) in den Vergasern hast?

mfG
Harry

PS. bei Bedarf kann ich Dir auch die rel. seiten aus dem TT-Performance-Manual zukommen lassen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von isebjoern »

Hallo, wo hast du den die Ansaugbrücke bezogen und wieviel kostet sie. gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
oldman

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von oldman »

...erst mal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde - war mal über´s WE unterwegs.... ohne Triumph.

@harry: ...natürlich :mrgreen: hat mir der Guru aus Hamburg schon ins Bordbuch geschrieben.

@isebjoern: ...von meier motor technik... http://www.m-m-t.de/

Ist eine Mk2 Ansaugbrücke, die von denen spitzenmäßig umgearbeitet vorden ist.

Bei meinen Umbauversuchen auf HS 6 Vergaser mit einer Mk3 Brücke habe ich Probleme mit dem Abstand zwischen Vergaserdom und Motorhaube.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von isebjoern »

So habe jetzt meinen GT6 auch umgebaut auf SU HS6 da meine Stromberg verschlissen sind. Habe die MK3-Brücke mittels Adapterplatten angepaßt, übergänge mit dem Fräser schön angepaßt. Abstand der Vergaserdome zur Haube kein Problem (insgesammt keine Platzprobleme). Läuft mit den BDM Nadeln noch ganz schön mager, warte jetzt erstmal auf andere Nadeln und schönes Wetter, hängt aber jetzt schon mal schöner am Gas. Werde berichten sobald ich mehr weiß. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von isebjoern »

Mit Bam Nadeln läuft schon mal besser aber im noch leicht mager in der mitte und oben rum, den rest der Einstellung folgt jetzt auf dem Leistungsprüfstand. Ich bin schlicht begeistert von den SU, sie sind so schön einfach. Gruß Jörn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von okinool »

Hallo Jörn,

was ist denn mit den Entlüftungsstutzen auf der Ansaugbrücke? Da ist ja garnichts angeschlossen! Ist der verstopft?

Bei meinem ist da das Entlüftungsventil zur Zyl.Kopf.Haube angeschlossen!
(Anmerkung am Rande: hierzu die geformten Entlüftungsleitungen von B aus L gekauft, und natürlich, Passt nicht! Dafür steht aber der Name drauf ;-(( hat einer nen Tipp wo es sowas Passend gibt)

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von isebjoern »

Der Entlüftungsstopfen wird nicht benötig, ich entlüfte mein Motor über die Vergaser, man beachte die Schläuche vom Ventildeckel zum Vergaser. Dies war bei den Stromberg auch so. Ich hab auch schon gesehen, das sich der Bremskraftverstärker den Unterdruck von der Ansaugbrücke geholt hat, mach für mich auch mehr sinn. gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von SvenK »

Hej Jörn,

was sind das denn für Netzaugen, erinnert mich ein bischen an Puk die Stubenfliege :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Jogi, HB »

Ramflow Filter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von SvenK »

:oops:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergasernadeln für GT6 nach SU HS6 Umbau

Beitrag von Races »

isebjoern hat geschrieben:Der Entlüftungsstopfen wird nicht benötig, ich entlüfte mein Motor über die Vergaser, man beachte die Schläuche vom Ventildeckel zum Vergaser. Dies war bei den Stromberg auch so.
Dann solltest Du den Anschluß aber auch verschließen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten