Oele
-
nickscott
Oele
Hallo zusammen,
folgende zwei Fragen hab ich:
- wo kann ich günstig 20W50 Motorenoel beziehen?
- welches Oel genau füllt ihr in den Vergaser?
Ich hab schon mal in Baumärkten usw geschaut aber nirgends bekomm ich das 20W50. Bei Luis kann man 5L für 50 Euro kaufen, nur find ich das bisschen teuer.
Viele Grüße
Tino
folgende zwei Fragen hab ich:
- wo kann ich günstig 20W50 Motorenoel beziehen?
- welches Oel genau füllt ihr in den Vergaser?
Ich hab schon mal in Baumärkten usw geschaut aber nirgends bekomm ich das 20W50. Bei Luis kann man 5L für 50 Euro kaufen, nur find ich das bisschen teuer.
Viele Grüße
Tino
- Brownie
- Überflieger
- Dani Senn
- Überflieger
-
Carlo
Dani Senn hat geschrieben:Agip vertreibt auch 20 W50 unter dem Namen Agip Supermotoroil 20W 50
in die Vergaser haben wir immer 30 er eingefüllt in den Betriebsanleitungen steht geeignetes Motorenoel also auch 20W50 möglich
Hi
Für den Vergaser hab ich mir Penrite Dumper oil gekauft .
hab ich bei einem Händler in Aachen / Forst bekommen.Ich weiss nicht ob ich den Namen vom Händler hier im Forum nennen darf.
Auf dem Fläschschen Steht : Penrite Dumper Oil for SU and Stromberg Carburettors .
Mit anderen Oelen hatte ich immer etwas Probleme weil die meiner Meinug nach nicht die richtige Dichte haben .
Heute ist Spittiwetter mal sehn ob er noch startet
Carlo
- superspitchris
- Überflieger
nickscott
- tomsail
- Überflieger
hallo alle,
öl gibts nicht nur im super- und baumarkt!
20W/50 gibts am besten in den landwirtschaftlichen genossenschaftsmärkten oder bei einer schmierstoffhandlung!
ja, sowas gibts in jeder mittleren stadt. (man bemühe die gelben seiten!) da gibts dann auch gleich passende gertiebeöle und fettkartuschen für die presse. und das oftmals von 2/3 geld als bei atu/obi/louis/saublödmarkt
grüße
thomas
öl gibts nicht nur im super- und baumarkt!
20W/50 gibts am besten in den landwirtschaftlichen genossenschaftsmärkten oder bei einer schmierstoffhandlung!
ja, sowas gibts in jeder mittleren stadt. (man bemühe die gelben seiten!) da gibts dann auch gleich passende gertiebeöle und fettkartuschen für die presse. und das oftmals von 2/3 geld als bei atu/obi/louis/saublödmarkt
grüße
thomas
-
HolgerS
Warum nehmt Ihr das 20W50? War zwar damals spezifiziert, es wird doch aber kein Motor mehr ungeöffnet von damals laufen und wenn der eh' einmal ordentlich gemacht wurde, dann kann man auch billiges 15W40 von der Tanke reinkippen. Mein TR (und dessen Motorkonrtuktion ist aus den 40ern) bekommt das nur seit 8 Jahren und knapp 44.000 Meilen - und ihm bekommt das auch gut vom Spiti ganz zu schweigen.
- MKIII
- Überflieger
Mein Motor bekommt seit der Überholung auch nur 15W40, Öldruck heis bei Drehzahl 800-3000 von 2,5 - 5 bar. Vergaseröl kann man nehmen was da ist, die Viskosität bestimmt halt das Öffnungsverhalten der Vergaserkolben, verschluckt sich der Motor beim plöztlichen durchtreten des Gaspedals ist die Viskosität zu gering, beschleunigt er sehr dezent ist sie zu hoch. Die richtige Viskosität kann man auch durch mischen verschiedener Öle erreichen z.B. 20er Motoröl und ATF Öl. Am besten man mischt sich gleich einen halben Ltr an, dann muss man nicht bei jedem nachfüllen ausprobieren. [Ironie]Oder man macht sich Weber drauf![/Ironie]
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Carlo
HalloMKIII hat geschrieben:Mein Motor bekommt seit der Überholung auch nur 15W40, Öldruck heis bei Drehzahl 800-3000 von 2,5 - 5 bar. Vergaseröl kann man nehmen was da ist, die Viskosität bestimmt halt das Öffnungsverhalten der Vergaserkolben, verschluckt sich der Motor beim plöztlichen durchtreten des Gaspedals ist die Viskosität zu gering, beschleunigt er sehr dezent ist sie zu hoch. Die richtige Viskosität kann man auch durch mischen verschiedener Öle erreichen z.B. 20er Motoröl und ATF Öl. Am besten man mischt sich gleich einen halben Ltr an, dann muss man nicht bei jedem nachfüllen ausprobieren. [Ironie]Oder man macht sich Weber drauf![/Ironie]
Seht euch doch mal die Seite an bitte.
ich bin doch nicht so für´s mischen u.s.w.
und seid ich diese Oel verwende ,hab ich keine Probleme mehr ( also Oelprobleme ) andere gibt es ja genug ..............
http://www.heuten.com/seiten_de/penrite ... rod_de.htm
Gruss
Carlo
- Dani Senn
- Überflieger
ojeeee jetzt fängt auch hier das alt bekannte Oel und Fett gekeiffe wieder an. Soll doch jeder das nehmen, das ihm von der Form und Farbe der Büchse, der Marke und der Viskosität her am besten gefällt. Mineralöle und Teilsynthetische Oele kann man alleweil in unsere Gusseisernen Kippen. Hatte noch nie schäden, ob 15W40 /20W50/ SAE 30 usw. Bei Vollsynthetischen ist allerdings vorsicht geboten ein 0W60 würde ich nicht empfehlen, obwohl wir das in unseren Rennspitis fahren (wird nach einem Wochenende gewechselt)
Bodeblääch Dänu
-
Carlo
Sorry Dani SennDani Senn hat geschrieben:ojeeee jetzt fängt auch hier das alt bekannte Oel und Fett gekeiffe wieder an. Soll doch jeder das nehmen, das ihm von der Form und Farbe der Büchse, der Marke und der Viskosität her am besten gefällt. Mineralöle und Teilsynthetische Oele kann man alleweil in unsere Gusseisernen Kippen. Hatte noch nie schäden, ob 15W40 /20W50/ SAE 30 usw. Bei Vollsynthetischen ist allerdings vorsicht geboten ein 0W60 würde ich nicht empfehlen, obwohl wir das in unseren Rennspitis fahren (wird nach einem Wochenende gewechselt)
Wir sind leider nicht alle so Profis wie du
Gruss
Carlo
- Dani Senn
- Überflieger
-
Carlo
- Brownie
- Überflieger