England Trip?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

England Trip?

Beitrag von andi mania »

Hallo,

habe Urlaub und ein bißchen Langeweile - überlege daher, meinem Engländer nach ca. 33 Jahren seinen Geburtsort zu zeigen. Ich bin allerdings einigermaßen unerfaren in Sachen Reisen nach England. Lohnt sich der Trip im Juni? Gibt es irgendwelche Triumph Veranstaltunegn im Juni? Goodwood vielleicht? Ist jemand von Euch im Juni eventuell ebenfalls reiselustig?
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: England Trip?

Beitrag von Rorei »

andi mania hat geschrieben:Hallo,

habe Urlaub und ein bißchen Langeweile - überlege daher, meinem Engländer nach ca. 33 Jahren seinen Geburtsort zu zeigen.
Evtl. brauchste nur bis Belgien, schau mal deine Ident-Nr. an :D
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: England Trip?

Beitrag von andi mania »

Häh???? Dat verstohn ich niet! Wieso nur bis Belgien????? Meiner kommt aus England Punkt. Was sehe ich denn an der Nummer?
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
max
Super - Member
Beiträge: 387
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: England Trip?

Beitrag von max »

Dein Engländer könnte auch Gebürtiger Belgier sein,
je nach dem wo er montiert wurde.
Bei uns wird ja auch der geburtsort eingetragen und nicht der zeugungsort,
würde ja doof aussehen in der geburtsurkunde wenn drin steht:
Gezeugt in einem VW Käfer auf dem Parkplatz vom Oktoberfest :D

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: England Trip?

Beitrag von Rorei »

andi mania hat geschrieben:Häh???? Dat verstohn ich niet! Wieso nur bis Belgien????? Meiner kommt aus England Punkt. Was sehe ich denn an der Nummer?
Hallo Andreas,
aus steuerlichen Gründen wurden damals Einzelteile als Kit nach Belgien geliefert und dort endmontiert.
Kenne jetzt nicht alle Ident-Nr. aber meiner mit 1FH........ ist so einer.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: England Trip?

Beitrag von andi mania »

Ach so, ja die Kits!

Meiner ist ein Engländer FH113136L !
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3884
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: England Trip?

Beitrag von Markus Simon »

Hi Andi
England :top:
Auch wenn nichts besonderes ist gibts immer div. Hinterhofschrauber , Händler , TSSC , das Morgan Werk usw. naja die üblichen Sachen wie London , Liverpool und div. sonstige touri Highlights natürlich auch

...meiner heißt übrigens FH 113631L :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: England Trip?

Beitrag von andi mania »

Schöne Bilder! Und das mit der FH-Nummer ist ja witzig! Die gleichen Nummern nur neu gemixt. Und meiner ist vor Deinem vom Band gehoppelt!

Leider werde ich es wohl nicht schaffen, höchstens 'ne Woche - muss noch diverse Restarbeiten am Auto durchführen. Mein Kupplungsgeber sifft, neuer ist schon da, aber die langwierige Montage und das dämliche Entlüften haben meine Motivation etwas geschwächt.

Bremse entlüften, neue Flüssigkeit, eventuell EBC-Scheiben und dann noch die Hinterachse - ein (oder zwei??) Kreuzgelenke melden sich - außerdem wollte ich den Wagen hinten tiefer legen, weil mein Auto immer noch leicht positiven Sturz nach der Vulkolan-Feder-Überholung hat.

Das war's so im Groben....
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: England Trip?

Beitrag von superspitchris »

das sind 4 Stunden Arbeit, wo liegts Problem??? Dann kannste immer noch nach England fahren
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3884
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: England Trip?

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:das sind 4 Stunden Arbeit, wo liegts Problem??? Dann kannste immer noch nach England fahren
so seh ich das auch !
Kurzer Auszug aus meinem Schrauber WE , Freitag um 13 Uhr Rote Nummern an den Van - Ölwechsel , Bremschläuche gewechselt , beide Hinterachswellen raus/rein , 1 Kreuzgelenk gewechselt , 1 Kreuzgelenk mit Ausgleichsscheiben spielfrei gemacht , Heizung ausgebaut , Diff + Getriebeöl nachgefüllt , div. abschmierarbeiten und pünktlich abends um 20 Uhr beim Essen/Weizen gesessen - am Sam. früh gings mit dem Van nach Ebenweiler
Pfingstsonntag 10-13 uhr Zylinderkopfdichtung am Spiti gewechselt und wieder pünktlich zum Mittagessen/weizen am Dorniermuseum .
Beidesmal mit guten , schnellen und lustigen Helfern !!!

Mir hat es immer zum Essen+ Trinken gereicht , wenn es um einen Englandtrip gehen würde hätte ich mich richtig beeilt :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Daniel

Re: England Trip?

Beitrag von Daniel »

tja, und dann dauert die Lieferung der Bremsscheiben und der Kreuzgelenke 4 Wochen, ... was ist denn dann aus den 4 Stunden geworden? ich hab mal 8 Wochen auf einen blöden Splint gewartet, ... hätte ich gewusst, wie der aussehen soll, hätte ich den in 10 Minuten selbst gedreht, aber so eben wieder 8 Wochen vergurkt.
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: England Trip?

Beitrag von andi mania »

Wenn man einen Schraubstock hat, einen Platz mit Licht und Strom und sonst nix zu tun hat, dann schafft man das möglicherweise in 4 Stunden.

Wenn man nix von dem hat, dazu noch einen Haufen Respekt vor "mechanischem Eisen", KEIN Weizen trinkt, dauert es bedeutend länger.....

Ich habe leider zu viele andere zeitintensive Hobbies, das hindert mich am allermeisten am ernsthaftem Schrauben an dem Auto. Ich fahre lieber einfach nur - daher habe ich auch schon wieder seid 2 Monaten die Verkaufsabsicht im Kopf. Der Spit ist eben ein Auto, das man pflegen muss und auch ab und an hand anlegen muss.

Tja - eine Elise ist da deutlich einfacher (oder zett3, SLK, MX5).
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: England Trip?

Beitrag von superspitchris »

andi mania hat geschrieben:Wenn man einen Schraubstock hat, einen Platz mit Licht und Strom und sonst nix zu tun hat, dann schafft man das möglicherweise in 4 Stunden.

Wenn man nix von dem hat, dazu noch einen Haufen Respekt vor "mechanischem Eisen", KEIN Weizen trinkt, dauert es bedeutend länger.....

Ich habe leider zu viele andere zeitintensive Hobbies, das hindert mich am allermeisten am ernsthaftem Schrauben an dem Auto. Ich fahre lieber einfach nur - daher habe ich auch schon wieder seid 2 Monaten die Verkaufsabsicht im Kopf. Der Spit ist eben ein Auto, das man pflegen muss und auch ab und an hand anlegen muss.

Tja - eine Elise ist da deutlich einfacher (oder zett3, SLK, MX5).

okay, du trinkst kein Weizen, das ist ein Argument :geeni: :geeni:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3884
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: England Trip?

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:
andi mania hat geschrieben:Wenn man einen Schraubstock hat, einen Platz mit Licht und Strom und sonst nix zu tun hat, dann schafft man das möglicherweise in 4 Stunden.

Wenn man nix von dem hat, dazu noch einen Haufen Respekt vor "mechanischem Eisen", KEIN Weizen trinkt, dauert es bedeutend länger.....

Ich habe leider zu viele andere zeitintensive Hobbies, das hindert mich am allermeisten am ernsthaftem Schrauben an dem Auto. Ich fahre lieber einfach nur - daher habe ich auch schon wieder seid 2 Monaten die Verkaufsabsicht im Kopf. Der Spit ist eben ein Auto, das man pflegen muss und auch ab und an hand anlegen muss.

Tja - eine Elise ist da deutlich einfacher (oder zett3, SLK, MX5).

okay, du trinkst kein Weizen, das ist ein Argument :geeni: :geeni:
nüchtern trau ich mich auch nicht zu Schrauben .... :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: England Trip?

Beitrag von andi mania »

Dann wird das mit mir und schrauben gar nix mehr - habe das Trinken quasi abgeschafft - ok, ab und an ein Fläschchen Lugana - aber Wein in der Werkstatt ??????
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten