Bald Wieder Spitibesitzer?

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Gifti

Bald Wieder Spitibesitzer?

Beitrag von Gifti »

Hallo erstmal,
also mein Name ist Harald, mein spitzname ist Gifti. Alter 45. Dieser wurde erworben in den 80er in verschiedenen Motorsportklassen, Short oval Races und Rennkart.
Nun, da mein allererstes Auto mit 18 Jahren ein 72er Spitfire war, möchte mir nun ein solches wieder zulegen. jedoch sollte es ein MK3 werden, der Traum meines frühen Autoerlebens, denn als ich ca.17,5 Jahre war, stand ein eben solcher bei Auto Becker in Düsseldorf zum Verkauf für kleines Geld und natürlich unrestauriert. Aber mein Vater überzeugte mich mir diesen Traum nicht zu erfüllen :shock: So wurde es dann wenigstens ein 1300er Spitfire in gelb, mit schwarzer Innenaustattung. Leider war dieser den wilden (wenn auch begabten) Fahrversuchen eines Führerscheinneulings nicht auf Dauer gewachsen, er endete in wildem Drift bei Glatteis an einer Strassenlaterne, einem Baum und schlussendlich an einer Mauer, welche er tapfer bis zur letzten Sekunde seines Lebens sogar noch auf einige Meter zum Einsturz brachte.
Naja, muss am Alter liegen, jedoch kommt der alte und lang verdrängte Roadstervirus nun wieder an die Oberfläche.
Hoffe diese Kurzvorstellung reicht fürs erste :D
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Es ist nie zu spät für nen 2. Versuch :P herzlich willkommen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Hallo Harald, bist du der das Schöfferhofer aus dem Bauchnabel trinkt??? .....und eine Flasche Bier das so schön hat gebrickelt in meine Bauchnabel..... :lol: Nee warscheinlich nicht. Also willkommen als Wiederholungstäter :wink: . Mir hat mein Vater damals auch meinen Roadstertraum ausgeredet :LEHRER: ......ein Fiat Spider mit Speichenräder, heute bin ich froh drum. Meinen MK3 hab ich dann ganz allein und heimlich gekauft :GRRRR: , als Student, trotz einer 750er Honda und eines A-Mantas, die Honda und der Manta sind schon lange weg, der Spiti ist mir bis heute treu geblieben :YIPPI:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
ralf

Beitrag von ralf »

hi,

tsts: lieber ne schwester im puff als nen bruder auf ner ... mein erster kolbenbesitz war ne gs 400 e. honda wär mir niemals ins haus gekommen!

grüssle ralf
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

ralf hat geschrieben:hi,

tsts: lieber ne schwester im puff als nen bruder auf ner ... mein erster kolbenbesitz war ne gs 400 e. honda wär mir niemals ins haus gekommen!

grüssle ralf
dem kann ich nur zustimmen, meine erste war ne kawa Z550, heute ists u. a. "die Mutter" ne Z1...

@gift, dann mal Willkommen!!! Deine Schmerzen werden hier gelindert.. :lol:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

ralf hat geschrieben:........ honda wär mir niemals ins haus gekommen!
stefang60 hat geschrieben: ...dem kann ich nur zustimmen, meine erste war ne kawa Z550, heute ists u. a. "die Mutter" ne Z1...
und einen MK3 habt ihr auch nicht :LIAR: :LLLLOL:
Gruß
Norbert
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

@Gifti (Harald) auch von mir herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Gute Entscheidung, nicht mehr gegen den Virus anzukämpfen, ist ja eh nicht wirklich heilbar. Habe ebenfalls den zweiten Einstieg erfolgreich geschafft und bin immer noch schwer begeistert. MKIII ist natürlich auch eine gute Entscheidung, weil 1500er und MKIV gibts ja an jeder Ecke...
VG Reiner
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Heute Ohne Nennswerte Defekte Angekommen.
If it ain't broke, don't fix it❗️
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Reiner hat geschrieben:...weil 1500er und MKIV gibts ja an jeder Ecke...
Selbstverständlich ist das genau so! :LEHRER: Die Spielzeugautos (MKIII und abrts) stehen doch meistens kaputt in der Werkstatt :sadwink: ; die Männerkarren (MKIV und aufrts) sieht man hingegen auf der Straße, respektive an jeder Ecke. :happywink: 8)
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

BigP hat geschrieben:... :sadwink: ; die Männerkarren (MKIV und aufrts) sieht man hingegen auf der Straße, respektive an jeder Ecke. :happywink: 8)
ok ok, wollte hier nur mal 'nen bißchen frozzeln .... :oops:
VG Reiner
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Ich auch. 8)
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Wie ihr macht nur Spass?? Und ich reg mich auf das ich bald einen Herzkasper bekomm :GRRRR: :THINK:
Gruß
Norbert
ralf

Beitrag von ralf »

hi,

es ist doch so: würde ich in meinen modernen 1500er ein mk3-teil implantieren? nö.

fühlst du dem mk3 mal so richtig auf den zahn, wärst du froh, das eine oder andere 1500er-teil drinne zu haben, gelle nobbi?

die linie des mk4 ist grundsätzlich über jeden zweifel erhaben. während die mk4-karosserie auch heute noch in jungen mitmenschen helle begeisterung weckt, werden die vorgänger in aller regel sofort als oldtimer identifiziert. einzig die mk4-karosse kann ich daher als zeitloses designmonument einstufen. am heck der vorgänger scheiden sich schon die geister: von wunderschön bis zerklüftet sind alle meinungen dabei. an der front des mk3 ebenfalls: mk1&2 hatten eine klare botschaft, deren direkter nachfolger war ein zugeständnis an lombotomische sesselfurzer in übersee. erst die mk4-schnauze war wieder durchsetzt von optischer logik.

zweifelsfrei waren unsere autos technisch eigentlich nie auf der höhe der zeit. in der summe haben aber mk4 1300er/1500er die nase knapp vorn. optisch waren sie immer eine delikatesse, aber: der einäugige ist könig unter den blinden. was die konkurrenz in den 60ern baute, war halt einfach zu schrullig oder sonstwas. einzig das design des mk4 kann ich als echten archetypen, perfekt und zeitlos bezeichnen.

die begeisterung für die mk1-3 ist also rein im geschmack zu suchen und deshalb mag ich auch alle(!) spiti-besitzer(innen). und treffe hoffentlich alle am wochenende auf der messe an unserem clubstand, um die diskussion weiter zu führen...boxhandschuh bring ich auch mit, grins.

grüssle ralf
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

öööhhmmm, ich würd da gern mal ne frage fragen:
was muss ich tun um "lombotomisch" zu sein? :?:
:arrow:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

ralf hat geschrieben: ...... und treffe hoffentlich alle am wochenende auf der messe an unserem clubstand, um die diskussion weiter zu führen...boxhandschuh bring ich auch mit, grins.

grüssle ralf

Ich glaub wir werden viel Spass haben :wink: :LLLLOL:
Gruß
Norbert
Antworten